Extremismus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bin links finde Extremismus net gut weil... 44%
Andere politische richtung und finde Extremismus gut/schlecht wei 25%
Ich bin rechts finde Extremismus nicht gut weil... 19%
Ich bin rechts und finde rechtsextremismus gut weil... 6%
Ich bin links und finde linksextremismus gut weil... 6%
Is mir eigentlich egal weil... 0%

8 Antworten

Bin links finde Extremismus net gut weil...

Extremismus ist nie gut. Ein anderer Extremismus ist z.B. noch der Islamismus.

Ich bin rechts finde Extremismus nicht gut weil...

Leider wird gerade der Linksextremismus immer schlimmer…und nichts wird dagegen gemacht.

lisae  02.03.2024, 14:21

:'(

greenpolitics  02.03.2024, 14:33
Leider wird gerade der Linksextremismus immer schlimmer

Aber wenn man meint jeden Demonstranten der Anti-AfD-Demo als Linksextremen zu nennen, macht es dies auch nicht besser.

Ich finde, dass aktuell sowohl Links- als auch Rechtsextremismus sich verschlimmern.

Aber wenn ich spontan sagen muss, was schlimmer und potentiell höhere Gefahr ist, dann ganz eindeutig den Rechtsextremismus.

KuschelMitMir  02.03.2024, 14:35
@greenpolitics

Rechtsextreme kämpfen wenigstens FÜR Deutschland. Linksextreme wollen Deutschland ausrotten.

greenpolitics  02.03.2024, 14:45
@KuschelMitMir

Würde ich nicht sagen.

Die Rechtsextreme sorgen eher dafür, dass Deutschland wieder mehr isoliert in der Weltgemeinschaft wird. Dazu werden bestimmte Menschengruppen mehr abgeschoben, egal ob jemand für Deutschland arbeitet oder Krimineller ist.
Die Rechtsextremen sind für alte traditionelle Bilder wie für Familien. Die Frauen sollen wieder mehr zu Geburtsmaschinen werden. Dazu sehen die Rechtsextremen die LGBT-Gruppen als ein Hindernis an und wollen sie am liebsten verbieten.

Ich fand Rechts schon immer sehr unsympathisch und gefährlich. Außerdem brechen die rechtsextreme Werte all meine Werte für die ich Leib und Seele stehe.

Für mich war links immer etwas mit voller Akzeptanz, Weltoffenheit und Modernität zu tun hat. Daher bin ich schon links einzuordnen. Aber ich akzeptiere kein Kommunismus oder Linksextremismus.

KuschelMitMir  02.03.2024, 15:01
@greenpolitics

Ich wollte schon immer eine Welt in der es den meisten Menschen gut geht. Ich habe aber früh erkannt, dass das nur denkbar ist unter höchster Ordnung. Familien haben sich über die meisten Kulturen durchgesetzt, LGBTQ bedeutet Unordnung. Linksextreme wollen Unordnung. Chaos führt nicht zu Wohlstand.
Wenn wir wollen dass es möglichst vielen Menschen auf der Welt gut geht, dann müssen wir in unserem Land, als Keimzelle dieses Wohlstandes ansetzen. Dh wir müssen Dinge wie den Geburtenrückgang regeln und sie nicht ignorieren. Nur von diesem Standpunkt aus kann man die Welt verbessern.

greenpolitics  03.03.2024, 10:19
@KuschelMitMir

Rechts und Links und Mitte haben alle drei natürlich das Ziel die Welt zu verbessern. Aber alle drei gehen verschiedene Wege, wo mal die einen benachteiligt werden können und bei der anderen bevorteiligt werden.

LGBTQ bedeutet Unordnung

Das finde ich überhaupt nicht. Das ist die schwächste Aussage, wenn man den Schuldigen bei der Geburtenrückgang finden möchte. Die Pille und die Abtreibung haben bislang den größten Rückgang verursacht. Ohne beides hätten wird theoretisch jetzt doppelt so viele Kindern.
Es wäre auch nicht richtig die Frauen wieder zu Geburtsmaschinen zu machen, was die Rechten am liebsten sehen wollen.

LGBTQ die Schuld zu geben, halte ich für falsch und widerlich.

Was ist genau an der Gruppe so schlimm?

Linksextreme wollen Unordnung

Indem sie versuchen allen das gleiche zu verteilen und zu planen, was aber nicht funktionieren kann.
Rechtsextreme schaffen rein theoretisch kompletten Unordnung. Dort werden Minderheiten klein gehalten.

Dh wir müssen Dinge wie den Geburtenrückgang regeln

Man muss einfach das Gebären von Kindern attraktiver für Frauen machen. Mehr Unterstützung für die Mütter. Eines der Hauptgründe, warum keine Kinder geboren werden, sind einmal finanzielle Gründen und weil man gerne mehr Unabhängig von Kindern sein möchte, sowohl von der Freiheit als auch finanziell.

KuschelMitMir  03.03.2024, 10:41
@greenpolitics

Ja die Pille war wohl das größte Problem in der Hinsicht. Ich kann aber auch nicht glauben dass man es trotz Pille nicht geregelt bekommt. Ich bin ganz deiner Meinung, mehr Förderung für Deutsche Familien. Gleichzeitig aber auch die Reetablierung der normalen Familie.
LGB Menschen dürfen natürlich existieren, keine Frage. Was man jedoch verhindern muss ist dass es zu einem Trend wie momentan kommt, indem plötzlich aus dem nichts eine Generation 1000% mehr Fälle als alle anderen vorher aufweist. Man muss darüber auch nur bei Bedarf aufklären und nicht von vorn herein.

Rechts bedeutet Ordnung. Einige Psychologen gehen auch davon aus dass die gesamte Nazi-Bewegung aus dem Drang zur Ordnung entstanden ist.

Rechts will klar separieren. Deutsch/Französisch/Russisch/Afghanisch. Mann/Frau.
Links will vermischen. Alles soll gleich werden. Das ist Unordnung.

Ich bin rechts finde Extremismus nicht gut weil...

Gefahr für die Ordnung.

Andere politische richtung und finde Extremismus gut/schlecht wei

Ich bin konservativ eingestellt und lehne jeden Extremismus ab, auch wenn mal auf die eine, mal auf die andere Ausrichtung ein größerer Fokus gelegt werden muss. Extremismus schadet einer Demokratie zwangsläufig und trachtet ihr nach der Existenz.

Ansonsten sind noch religiöse Extremisten zu nennen, zum Beispiel der Islamische Staat oder Boko Haram. Auch Scientology ist nicht ohne.

Andere politische richtung und finde Extremismus gut/schlecht wei

Ich bin politisch neutral, um das gleich vorweg zu sagen.

Und Extremismus und Fundamentalismus ist IMMER schlecht. Eine extreme Ansicht lässt keine Ausnahmen zu und verharrt in einem schwarz/weiss-Denken. Das Leben ist aber nicht schwarz/weiss und gut/böse. Es gibt dazwischen unendlich viele Feinabstufungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!