Extremer Hass gegenüber schnarchen ist das noch normal?

2 Antworten

Kann man das schon Misoponie nennen?

Ja.

Und wenn nicht was kann ich dagegen tun ?

Wieso wenn nicht? In jedem Fall kannst du etwas dagegen tun. Aber du wirst da kaum auf Literatur oder standardisierte Therapien zurückgreifen können, weil es kaum erforscht ist. Je nach Grad der Beeinträchtigung würde ich es mit Entspannungs- und Konzentrationsübungen probieren oder überregional nach einem Experten suchen.

Ja das ist es. Ich konnte Misophoniker und ihre Teils extremen Ausraster noch nie verstehen. Man selbst hat immer mehr Macken als man denkt und diese müssen andere auch ertragen.

Schrottifix  02.02.2019, 11:36
Ich konnte Misophoniker und ihre Teils extremen Ausraster noch nie verstehen.

die rasten ja nicht extra und freiwillig aus

sie versuchen lange es zu unterdrücken, weil sie die Misophonie selber Sche*ße finden, bis es dann einfach nicht mehr geht

Hucsi  02.10.2023, 07:08

dann schlaf mal neben jemandem der so laut schnarcht dass man mehrmals die nacht wach wird und nur 4h schlaf bekommt der ständig unterbrochen wird

Sagslue  30.01.2024, 05:49
@Hucsi

Habe ich schon durch und ich bin dabei nicht ausgerastet. Ich spreche aus der Erfahrung einer Person der in einer Beziehung mit einer Misophonen Person war und diese wurde so aggressiv dass es nicht selten in Richtung abusive ging. Also verzeih mir wenn ich für Misophone Menschen nur wenig Empathie aufbringen kann.