Extreme Insektenphobie?

1 Antwort

Wissen hilft gegen Panik!

Befasse dich mit der Biologie, der Bedeutung, dem nutzen von Insekten...

Wenn du mehr drüber weißt, z. B. verstehst dass die Wespen damals mehr noch wie du erschrocken sind und nur ihr Nest verteidigt haben - die haben dich ja nicht einfach nur so meucheln wollen ;o)

Das wird ein langer Weg, aber meiner Erfahrung nach hilft es am besten, wenn man an dem Teil der Angst arbeitet (herunterkommt) die einen fürchten läßt, das Insekten einen "aus böser Absicht" oder "grundlos" angreifen ...

Du musst ja nicht mit denen allen kuscheln...

...aber völlig kopflos rumzupaniken und das Haus nimmer verlassen ist keine Lösung....

...das hast du ja selbst schon festgestellt und das war bereits der ERSTE, GRÖẞTE und WICHTIGSTE Schritt!

Gratulation!