Extrem hohe Wasserrechnung durch ein Überdruckventil. Gemeinde besteht auf Bezahlung.

6 Antworten

Erst mal vorläufig Einspruch einlegen und nochmal versuchen mit dem BM oder Wasserversorger sprechen. Auch eine Nachfrage bei der Versicherung könnte was bringen. Deren Anwälte haben meist ein paar Tips, wenn sie schon nicht zahlen wollen. Im Notfall hilft auch ein Anwalt weiter, und wenns am Ende nur ein Vergleich wird.

Vermutlich nicht viel.

Dennoch solltet ihr zum Anwalt gehen. Vielleicht kennt der Urteile/ Fakten die euhc helfen können.

Leider gar nichts. Verbraucht ist verbraucht. Wohin ist denn dieses Wasser geflossen?

Das Wasser ist selbstverständlich direkt in den Abfluss gelaufen. Das man öfter mal in den Keller gehen sollte und die Wasseruhr zu kontrollieren, ist uns jetzt auch klar. Als wir das defekte Ventil entdeckt hatten, war es schon zu spät. Vielen Dank für die Antworten.

Zahlen. Die Gemeinde ist nicht für das defekte Ventil zuständig. Das verbrauchte Wasser ist ja auch in den Kanal abgeflossen, oder?