Ex zu reden stellen oder sein lassen? Bzw letzes Gespräch suchen?

5 Antworten

ein noch mal letztes Gespräch wird bei Dir noch mehr neue Fragen aufwerfen und noch mehr Wut. Dieses "aber ich muss ihm das und das noch sagen" ist total unsinnig und überflüssig - weil es den Anderen nicht interessiert. Im häufigsten Fall macht man sich damit lächerlich und steht einfach nur doof da.

Selbst wenn Du ihm sagst, dass Du Dich so erniedrigt fühlst und so traurig bist, wird das nichts ändern. Es wird auch bei DIR nichts ändern, Du wirst Dich danach nicht besser fühlen.

Lenk Dich ab, such Dir einen Weg damit klarzukommen und gib Dir Zeit darüber wegzukommen.

Nein, hör auf damit.

Lerne, damit abzuschliessen ohne irgendein Gespräch. Das geht schon.

Hal98
Fragesteller

auch nicht die Meinung sagen ? Weil er mich in dem Moment schlimm behandelt hat und ich erst im nachein mir dachte wieso hab ich mir das gefallen lassen … er hat mir so ein erniedrigendes Gefühl gegeben & ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken

sleepingbeautyy  16.01.2024, 10:22
@Hal98

Nein, was soll ihn die Meinung noch interessieren? Das heisst für ihn nur, dass du noch nicht mit ihm abgeschlossen hast und das gefällt ihm.

Steh drüber, du erniedrigst dich nur selbst wenn du ihm immer wieder schreibst.

Weder noch.

Ex ist Ex und Gesprächsbedarf herrscht nur vordergründig, nur wenn man nicht abgeschlossen hat.

"Ein letztes Gespräch" bringt nichts Gutes mehr, abschließen und aus.

Ex ist Ex und bleibt Ex

Lass es gut sein, auch wenn es dich sehr grämt.

Es kommt ganz bestimmt nichts dabei heraus. Auch wenn du ihm deine Meinung sagen möchtest. Das interessiert den gar nicht und er wird dir vermutlich auch keine Gelegenheit dafür geben.

Sei klug und orientiere dich anderweitig. Denk an deine Zukunft und streb e eine neue Beziehung an. An der vergangenen kannst du nichts mehr ändern. Verschwende damit nicht deine kostbare Zeit.

Keine Aussprache. Leb dein Leben.