Ex ist suizid gefährdet will aber meine Hilfe nicht?

Er sagte gerade zu mir das es ihm gut ginge und er erwähnte sein Plan nicht mehr

2 Antworten

1. Nein das ist keine unterlassene Hilfeleistung, außer du stehst vielleicht direkt daneben und hilfst dann nicht.

2. Natürlich ermittelt die Polizei trotzdem nach der Todesursache, wenn er es wirklich tun sollte. Das ist Pflicht, sobald es nach unnatürlichem Tod aussieht.

Rufe die Polizei an und frag denen. Wenn ein Person sich selbst umbringen möchte und dir das sagt bist du leider verpflichtet das der Polizei zu ermitteln.