Wie lange habt ihr gebraucht um über Ex hinweg zukommen und wie lange wart ihr zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1 Jahr oder länger 62%
3-6 Monate 23%
3-4 Wochen 15%
1- 2 Wochen 0%
1-3 Monate 0%

10 Antworten

1 Jahr oder länger

Zusammen waren wir knapp 4 Jahre. Jetzt ist es fast 22 Jahre her. Hinwegkommen ist so eine definition. Wir haben beide Fehler gemacht, das weiß man immer erst später, Als sie Schluß gemacht hatte stürtzte alles über mir ein, wie ein Kartenhaus unter dem man steht. Ich würde lügen wenn ich sage ich vermisse sie nicht mehr, weil dann würde ich nicht hier jetzt diesen Text schreiben. Die ersten Jahre waren schwer. Der Kopf war nicht wirklich frei obwohl man sich auf neue Beziehungen eingelassen hat, was ein Fehler war dem neuen Partner gegenüber. Man hat den anderen enttäuscht weil es nicht lange demzufolge gut ging. Alle anderen Beziehungen sind in vergessenheit geraten. Nur diese eine, sie hat einen Teil in meinem Herzen scheinbar für immer geflutet. Es ist weniger geworden in den letzten 10 Jahren aber es macht mich manchmal noch nachdenklich u traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moni51168  06.07.2023, 11:19

Wow, das hätte ich nicht besser schreiben können! Aber die 20 Jahre machen mir Angst. Bin 2,5 Jahre getrennt und kann heute manchmal noch nicht die Tränen zurück halten, auch wenn es weniger geworden ist. Es hört einfach nicht auf . Deshalb lese ich ja auch diesen Chat, in der Hoffnung, daß mir jemand sagt, daß es irgendwann aufhört. Eigentlich weiß ich ja, daß es ein Trugschluss ist, denn das Herz macht eh,was es will. Man redet sich ein, daß Leben geht weiter und bemerkt nicht, wie die Seele und das Herz verkümmern. Wie soll denn das mal enden?

Lieber Softchell968, wie ging es bei dir weiter, bist du wieder leiert?

3-6 Monate

1 Jahr, 3 Jahre, 4 Jahre. Aber bis auf die kürzeste von denen war ich diejenige, die Schluss gemacht hat. Ich hatte mir das also logischerweise gut überlegt und schon vorher ziemlich abgeschlossen.

MentN  27.01.2023, 16:01

und warum dann 3-6 Monate angekreut?

Mugua  27.01.2023, 16:48
@MentN

Weil das die Bitte des FS war?

Schreibt bitte darunter wie lange ihr zusammen wart.
MentN  27.01.2023, 16:49
@Mugua
Die Umfrage bezieht sich auf den Zeitraum, wie lange ihr gebraucht habt, um über euren Ex hinweg zu kommen
Mugua  27.01.2023, 16:51
@MentN

Ich versteh nicht, was du von mir willst.

Ich hab in der Umfrage angekreuzt, wie lang ich gebraucht habe, um über meine Exen hinwegzukommen. Und dann dazu geschrieben, wie lang ich mit ihnen zusammen war.

Was genau ist jetzt dein Problem?

3-4 Wochen

Mit meiner ersten richtigen Freundin war ich drei Jahre zusammen. Nach der Trennung ging es mir zwei Monate ziemlich dreckig. Meine zweite richtige Beziehung ging nach einem Jahr auseinander. Aus Gründen habe ich da aber nicht lange gebraucht um über die hinweg zu kommen.

LG.

1 Jahr oder länger

So ganz und gar wohl niemals. Aber es war auch zu schön, um es mit Verdrängung zu würdigen.

1 Jahr oder länger

Über 20 Jahre