Ex Freund macht mir das Leben schwer?

4 Antworten

 Sabotiert mich zb macht er die tür auf und wieder zu wenn ich rein will (schule)

Es der Schule mitteilen.

 Seitdem folgt er mir immer nachhause und spricht mich ständig an.
Erzählt Lügen über mich ich sei ein Flittchen und das er mit mir Schluss gemacht hat weil ich fremdgegangen bin.

Das wäre was für die Polizei.

Sprich mit deinen Eltern und der Schule, wenn schaltet die Polizei ein. Wenn er dir wieder folgt und du Angst hast, sofort die Polizei, dafür ist die da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

SweetsMochii
Fragesteller

Was soll ich der polizei sagen: ja ich habe angst das mein ex mir irgendwas tut und den gleichen weg geht wie ich.. er hat keine vorstrafen oder sonst was. Da wird nichts passieren

TheMordred  12.10.2023, 14:45
@SweetsMochii

238 StGB - Nachstellung, die Polizei ist mit sowas bekannt. Das könnte, wenn seine erste geben. Es wird, wenn auf Sozialstunden hinauslaufen.

TheMordred  12.10.2023, 14:55
@SweetsMochii

Und was du der Polizei sagst ist einfach, du hast Angst. Zeig ihnen ihnen den Chat, erkläre ihnen alles. Sie werden sich mit Schule und Jugendamt in Verbindung setzten. Die Polizei kennt solche Fälle. Du bist nicht die erste. Du kannst auch noch zum Arzt gehen, sollte es z. B. zu Angstzuständen kommen wegen ihm, wird seine Straffe härter ausfallen.

Such dir Begleitung auf dem Weg zur Schule und überall,wo du ihm begegnest.

Sprich offen und unaufgeregt darüber,dass er dich massiv belästigt und Lügen erzählt.Du mußt es nicht dauernd erzählen,die Wahrheit wird ihren Weg finden,wenn die Leute euch kennen.

Wenn die Sachen ,die noch bei ihm sind,wichtig sind,dann such etwas handfestere Begleitung um sie abzuholen.Eltern,Tanten,notfalls anwaltliche Unterstützung.Sind sie unwichtig,dann laß einfach etwas Zeit vergehen.

Es ist wichtig,dass er merkt,dass er dich nicht beindrucken kann.Ignoriere ihn soweit möglich.

Also gegen die Sachen, die er dir nicht gibt kannst du rechtlich vorgehen, würd da mal mit deinen Eltern drüber reden oder auch seinen.

Das andere kein Plan , versuchen zu ignorieren.. Dem Ganzen halt so wenig Aufmerksamkeit schenken wie möglich.

SweetsMochii
Fragesteller

Aber ich kann dem nicht aus dem weg gehen es belastet mich extrem weil er eben ohne ende macht und sich dabei auch noch amüsiert

ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen eltern, vermeide es Gespräche mit ihnen zu führen

xDavina  12.10.2023, 14:46
@SweetsMochii

Wahrsch, hast du mit dem Schlussmachen sein Ego etwas verletzt .. zumindest wirkt es so.

Mir fällt echt nichts ein außer das so gut es geht zu ignorieren. Das "selbe" zu machen ist glaube ich dumm.. irgendwann wirds ihm wohl zu langweilig werden, wenn er merkt es juckt dich nicht.

ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen eltern, vermeide es Gespräche mit ihnen zu führen

Aber mit deinen kannst du reden, und die können dann vlt mit seinen sprechen.

SweetsMochii
Fragesteller
@xDavina

Das meine ich ja, mit seinen habe ich kein problem aber meine sind ein Problem gerade. Ja er dachte vermutlich ich kann nicht mit ihm schluss machen

xDavina  12.10.2023, 14:54
@SweetsMochii

Oh sorry, hab gelesen mit seinen Eltern hast du kein gutes Verhältnis. Aber dann rede mit seinen einfach darüber ..

Hört sich echt nach so einer typischen kindergartenlovestory an.

Quick Tipps

1. Schule mit dem Lehrer sprechen

2. Polizei wegen Diebstahl und übele Nachrede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pickupartist