Euro 5 im Fahrzeugschein, aber Euro 4 Plakette?

4 Antworten

Die Umweltzonenplakette 4 (grün) hat nichts mit der Euro Abgasnorm zu tun.

Es gibt 4 Kategorien in der Umweltzonenkennzeichnung.

1. keine Plakette (Diesel Euro1 und schlechter, Benziner mit ungeregelten Katalysator und schlechter)

2. rote Plakette (Diesel mit Euro2)

3. gelbe Plakette (Diesel Euro3)

4. grüne Plakette (Benziner ab Euro1 und Diesel ab Euro4 oder Diesel Euro3+nachgerüstetem Partikelfilter)

Die 4 auf der Plakette hat nichts mit der Abgasnorm zu tun ;) habe einen Euro2-Benziner mit grüner Plakette Schadstoffklasse 4

GuteAntwortt
Fragesteller

Achso, danke! :)

Die Nummer auf der Plakette hat NICHTS mit der Euro Klasse zu tun selbst Euro 1 bekommt grüne Plakette 4 .

Also nicht Pflaumen mit Tomaten zusammen schmeißen .

Hier steht das ganz genau .

Bild zum Beitrag

https://www.blaue-plakette.de/de.html

 - (Auto, Auto und Motorrad, Euro)

Es gibt keine Euro 5 oder Euro 6 Plakette, die Grüne Euro 4 ist die beste die man aktuell in die Scheibe kleben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister