Eure Meinung zur Heirat bei jungen Menschen?

9 Antworten

Wenn Eure Beziehung wirklich Top ist,Ihr Euch liebt,wäre in Eurem Alter ein idealer Zeitpunkt zu heiraten und auch die Familie zu planen ,bzw.zu gründen.Viele schieben es auf den St.Nimmerleinstag.Studieren,Karriere,was erleben,teures Hobby,Urlaub,ach es geht ohne Kinder,man wird mal krank,beruflicher Streß,plötzlich gehts iregndwie nichts mehr.Natürlich sollte ein Einkommen für eine begrenzte Zeit gut ausreichend sein.Ein Freund von Krippen bin ich nicht.Solltest Du Dir aber wirklich unsicher sein,das Du den Mann fürs Leben gefunden hast....solltest Du Ihm diese Zweifel mitteilen.Es ist möglich,das Du in einem Jahr sicher bist,es kann auch auseinandergehen.Bedenke,das jeder irgendwie verletzt wäre,wenn Du aus nicht nachvollziehbarem Grund einen Heiratsantrag ausschlägst.Liebe Grüße.

susannah1  04.11.2015, 19:14

finde ich auch ;-)

Jenehla
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, ich sehe auch genug Leute die immer irgendetwas zwischen schieben und irgendwann dastehen ohne dem was sie sich immer gewünscht haben. Ich habe meinen Mann fürs Leben gefunden, zumindest sagt mir das mein Gefühl. Aber bedeutet das auch, dass ich jetzt Hals über Kopf meine Zukunft in Stein meißeln soll? Wir genießen unsere Zeit zusammen und wenn wir unsere weiteren Schritte gehen wollen, dann werden wir es auch tun :)

DieKatzeMitHut  05.11.2015, 09:49

Ich finde es - gerade in dem Alter, in dem man kaum Lebenserfahrung hat - so naiv und dumm nach so kurzer Zeit zu sagen, dass man sich gerade die Liebe des Lebens geangelt hat.

Miramar1234  05.11.2015, 18:25
@DieKatzeMitHut

Na wenn es danach ginge ,müßten die Hochzeiten bald gg.null tendieren.)Zwei Jahre zusammen,im Besten Alter der Mann,ja die Frau noch recht jung,aber völlig reif,wenn man da nicht heiratet,wenn man sich liebt,wann dann?!

Ich wurde kurz vor meinem 21. Geburtstag schwanger und wir haben 4 Wochen vor der Geburt geheiratet, mein Mann war da gerade 20.

10 Jahre und 6 Kinder später halte ich es immer noch für eine gute Entscheidung.

Jenehla
Fragesteller

Es ist schön zu hören, dass es die wahre Liebe offensichtlich gibt :) Alles Gute für eure weitere Zukunft.

Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten, heirate nie! Die Scheidungsraten nach Jahren sind depremierend. (Warum soll jemand wegen 1 ltr. Milch gleich eine ganze Kuh kaufen?)

Jenehla
Fragesteller

Haha, ohja da hast du wohl Recht. Ich kenne auch kaum ein Paar das noch immer (glücklich) verheiratet ist. Das heißt aber nicht, dass man es selber nicht besser machen kann :)

Miramar1234  04.11.2015, 19:18

Die Kuh wärmt Dich,und gibt immer wieder Milch.Dazu wird Sie von der EU subventioniert,ebenso wie die Ehe vom Gesetz her.) Der Liter Milch,wird verschüttet,wird sauer oder ,oder....)

Das macht eben euren Altersunterschied aus. Er ist Ende 20, du Anfang 20.

Heiraten sollte aus fester Überzeugung und aus Liebe geschehen. Ich hätte auch gern mal so ein schönes Kleid getragen, aber Träume erfüllen sich nur da, wo sie wachsen dürfen.

Was Kinder angeht, finde ich es aus Erfahrung schön, jung Mutter zu werden. Die Erfahrung kommt von alleine, wenn man sich dieser Aufgabe stellt.

Was ihr nun macht oder nicht macht, ist eure Sache. Ein Ring am Finger ändert allgemein nichts an bestehenden Gefühlen, wenn sie füreinander da sind. Es zeigt nur nach außen, dass man ein Paar ist. Aber wer diesen Schritt geht und dazu sein Herz befragt hat und fühlt, dass es ein guter Schritt ist, dann spricht nichts dagegen, zu heiraten.

Wichtig ist nur, dass man weiß, was man hat und dass es immer an beiden Seiten liegt, ob man etwas bewahrt oder aufgibt.

Jenehla
Fragesteller

Das ist sehr schön geschrieben, vielen Dank. Die Überzeugung ist da, ich weiß das ich es will, aber habe nicht den Drang es jetzt auf der Stelle zu bekommen. Gut Ding braucht Weile und wenn wir beide unsere Schritte gehen wollen, dann werden wir es auch tun :)

Dann heiratet wegen dem Geld. Die Heirat kann sich auch finanziell lohnen.

Der Artikel könnte euch interessieren :

http://www.focus.de/finanzen/steuern/trauschein-lohnt-sich-geld-plus-liebe-was-die-hochzeit-finanziell-bringt_aid_964060.html

Jenehla
Fragesteller

Das ist leider nicht der Grund aus dem man heiraten sollte finde ich ^^ Außerdem gibts sowieso einen Ehevertrag wenns mal soweit ist :)

Miramar1234  05.11.2015, 08:06
@Jenehla

Ehevertrag,in Eurem Alter?! Da läuten bei mir aber die Alarmglocken.Dann heirate halt nicht.