Eure Lieblings-CD aus eurer Kindheit/Jugend?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Auch wenn es nur die Cover Versionen waren. Das Ding lief bei uns hoch und runter

 - (Musik, CD, CD-Player)

Das war eine Platte - "Super 20 ... die neue Starparade von Ariola", auf der unter anderem Lieder von Mireille Mathieu, Bernhard Brink, Udo Jürgens ("Rhodos im Regen"), Peter Alexander, Lena Valaitis ("Nimm es so wie es kommt"), Roberto Blanco ("Am Tag, als es kein Benzin mehr gab"), Wolfgang Petry und anderen Interpreten gewesen sind. Die haben wir oft gehört. Das "Hithaus mit Herz" war auch nicht schlecht, unter anderem mit Karel Gott, Roger Whittaker, Freddy Quinn ("Morning Sky") und ein paar anderen.

Als Jugendlicher waren die Alben "Obsession" und "Twilight" von Blue System, "The Sound Of My Heart" von Hubert Kah und "Francois" von Desireless für mich stilprägend und sind heute noch wichtig. An Schlageralben finde ich "Lotosblume" von den Flippers aus dem Jahr 1989 sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Meine erste riesig große Liebe war „Hybrid Theory“ von Linkin Park.

Bild zum Beitrag

Neben Linkin Park hab ich auch ganz oft „Highway To Hell“ von AC/DC, „Reload“ von Metallica, „Nevermind“ von Nirvana und „Appetite for Destruction“ von Guns N Roses gehört. „Reise Reise“ von Rammstein darf ich auch nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
 - (Musik, CD, CD-Player)

Mein Lieblingshörspiel war eine CD mit zwei Folgen Teufelskicker die ich in der 3. Klasse beim Schulfest gewonnen habe. Ich weiß noch wie mit die Frau, welche mir meinen Preis übergeben hat sagte "Hast du einen Bruder? Dann ist das wohl für den". Ich (weiblich) war aber ein riesen Fußball Fan und hab der Frau das auch so ins Gesicht gesagt. Die hat nicht schlecht geguckt. Ansonsten habe die "Der Traumzauberbaum" rauf in runter gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

in meiner Kindheit/Jugend gab es zwar schon Plattenspieler und Tonbandgeräte, aber doch nicht für mich - kein Geld, so einfach war das

bleib nur das gute alte Radio - dort hörte ich ab und zu mal AFN - das war der Radiosender der amerik. Streitkräfte - was mir gefiel? z.B. Benny Goodman (den kennt ihr sicher nicht mehr, es sei denn ihr seid Musiker), aber es wurde auch schon Rock-Musik gespielt, z.B. die Rolling Stones, Kinks, Cream

ich war begeistert - meine Eltern waren entsetzt - wie das heute vermutlich auch noch manchmal der Fall ist