Eure Erziehung bei Kindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will kein Ipad Kind. Ganz ganz wichtig. Während des Essens oder auch generell wird kein Ipad zur Verfügung stehen. Auch Smartphone etc wird es erst im Teenager Alter geben. Zur Kommunikation gibt es ein kinderfreundliches Handy. Auch mit Ortung. Bei den ganzen Idioten die hier rumlaufen will ich wissen wo mein Kind ist. Brauche auch keine Kommentare zum Thema Privatsphäre. Ein 10 Jähriges Kind hat nicht ohne mein Wissen irgendwo anders hinzugehen.

Ich will viel Selbstständigkeit in die Erziehung einbringen. Kind soll viel ausprobieren dürfen, sich auch dreckig machen und keine Sorgen haben dann angemeckert zu werden. Kinder lernen durch probieren und da darf auch mal was daneben gehen. Denke, dass ich mich da sehr an Montessori orientieren werde.

butterkipfel
Fragesteller

klingt nach einer vernünftigen und guten Mutter !

LenciMay  22.08.2023, 07:18
@butterkipfel

Danke dir :) ich hatte die Befürchtung, dass die Kommentare hier eher negativ ausfallen. :D

DreiGegengifts  21.08.2023, 15:49
Ich will kein Ipad Kind.

Tja Kinder sind eigene Menschen. Was die werden, entscheiden sie selbst 🙂

LenciMay  22.08.2023, 07:17
@DreiGegengifts

Ja das mag zu einem bestimmten Grad sein da Stimme ich dir zu. Aber bezüglich des Ipads liegt es immer noch in meiner Hand ob das Kind eins bekommt oder nicht. Ein Kindle zum lesen gerne. Ein ganz normales Ipad für 600€ nein. Es gibt auch spezielle Tablets für Kinder mit Lernspielen. Ich hatte damals als Kind so einen Laptop. Da hat man dann Rechnen gelernt oder buchstabieren. Ich fand es als Kind super. Sowas würde ich auch noch holen.