Etwas, das ihr ganz anders machen werdet als eure Eltern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meine Kinder NIEMALS schlagen egal wie wütend ich bin und egal aus welchem Grund! Und ich würde sie nicht dauerhaft überwachen und sie zwingen aufzuräumen (solange es nicht ekelhaft wird also wenn so Klamotten oder Schulsachen und so Zeug auf dem Boden liegt ist das doch vollkommen egal, solange es kein Dreck oder Essensreste oder sowas sind). Und ich würde meine Kinder ernst nehmen. Bei mir ist es nämlich so, dass meine Eltern mich null ernst nehmen was echt scheiße ist. Bodyshaming würde ich auch nicht machen.

Paulabar
Fragesteller

Das mit dem Schlagen geht echt gar nicht. Das ist dann keine Erziehung mehr, sondern Missbrauch.

Finde auch dass die Eltern gar nicht angeht, was ihr Kind in seinem Zimmer hat. Es sei denn es wird gesundheitsgefährdend, wie halt Schimmel oder so. Hab zum Glück Eltern die das genauso sehen.

Bodyshaming geht echt gar nicht, das kann zu Esstörungen und so führen.

Anonymehoe  31.07.2021, 17:53
@Paulabar

Vorallem dann kommt so mein Vater und sagt so ja ich mach das alles zu deinem besten (aufs schlagen bezogen) und ich denk mir nur so stfu like omg was daran soll bitte zu meinem fucking besten sein

Paulabar
Fragesteller
@Anonymehoe

Ergibt halt absolut keinen Sinn. ,,Dass ich Traumata bei dir verursachen ist alles zu deinem besten"

Ist halt keine Erziehung, sondern Missbrauch. Hoffe wirklich du kannst dagegen irgendwas machen, falls du noch bei ihm lebst.

Anonymehoe  31.07.2021, 20:42
@Paulabar

Isso alter aber zum Glück wohne ich nicht bei ihm sondern bei meiner mom und sie zwingt mich zum Glück nicht mehr dahin zu gehen.

Paulabar
Fragesteller
@Anonymehoe

Dann ist ja gut, das geht nämlich wirklich gar nicht.

KinaL7  02.08.2021, 19:31

Du wirst mal eine gute Mutter

Anonymehoe  06.08.2021, 12:42
@KinaL7

Na ja ka ob ich überhaupt kinder will bin aber auch erst 14 haha aber danke

Kein Missbrauch! Ich würde meine Kinder ernst nehmen und ihnen das Gefühl geben, dass sie mir vertrauen können und ich nichts in der Familie weiter erzähle, denn meine Mutter macht es ohne meine Erlaubnis..Ich würde nicht sagen:" wenn du nicht dein Zimmer aufräumst bekommst du keine Süßigkeiten" ich würde eher von einer Belohnung reden so bekommt mein kind vielleicht die Motivation auf zu räumen. Ich würde versuchen die Wünsche meiner Kinder ernst zu nehmen und wenn sich z.B kind 1 einen Fernseher gewünscht hat aber kind 2 bekommt zuerst einen und "ich" weiß dass kind 1 sich schon früher einen gewünscht hat würde ich auf so Situationen mehr aufpassen. Ich würde nie zu meinen Kindern aufdringlich sagen oder eher sie fragen ob sie schon einen Freund/Freundin haben. Ich hoffe dass meine Kinder mir von ihren Problemen und Wünschen, vielleicht auch Sorgen erzählen können. (Alles bis auf das erste machen meine Eltern und ich kann z.B ihnen nur wenig vertrauen)

Eine/n schöne/n Tag oder Nacht LG

Für mich war klar, dass ich mein Kind niemals (!) schlagen würde. Es gab auch nie Hausarrest und schon gar nicht habe ich mein Kind wochenlang mit Ignorieren bestraft, wie mein Vater das gut konnte.

Was ich getan habe, war darauf zu bestehen, dass eine Sportart nach Wahl betrieben wird. Auch ein Musikinstrument wurde gelernt. Das wurde aber frei ausgesucht und der Musikunterricht hätte bei Desinteresse auch beendet werden können, dazu kam es aber nicht.

Ich bin mit der Erziehung, wie ich finde, recht gut gefahren.

Paulabar
Fragesteller

Wirklich erschreckend wie viele hier schreiben, dass sie geschlagen wurden.

Finde Unterstützung oder Motivation zum Hobby auch super :)

Ich würde meinem Kind erlauben, Haustiere zu haben.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass ich alles so hinkriege wie es meine Eltern gehandhabt haben, sie haben das wirklich toll gemacht :)

  • Ich würde meinem Kind nie einen Klaps auf den Hinterkopf geben.
  • Ich würde nie ungefragt in das Zimmer hereinstürmen. Das konnte meine Mutter ziemlich gut + sie sagte, dass ich immer meine Zimmertür auflassen soll sonst Strafe.
  • Ich würde nie mein Kind beleidigen oder herabwürdigen. „Ohne dich wären wir echt besser dran“ - das hat meine Mutter einmal zu mir gesagt und das war echt schmerzhaft.

Hat alles zu meiner heutigen Depression beigetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung