Falls ihr noch keine habt: Was werdet ihr euren Kindern später mal verbieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde dem Kind erklären, warum manche Sachen eine wirklich schlechte Entscheidung wären, oder es mit manchen Sachen dringend warten sollte...

Verbote an sich sind aber eher kontraproduktiv.

Auf Verbote einfach zu hören. Das wird sie total verwirren. 😈

Ich habe bereits ein Kind.

Da ich mich intensiv mit Psychologie beschäftige, gibt es viele Sachen, von denen ich abraten würde oder sogar verbieten würde. Zum Beispiel viel Alkohol trinken, rauchen und Übergewicht am eigenen Leib tolerieren. Zudem würde ich sehr davon abraten, zurück nach Deutschland zu ziehen, weil wir uns dort nicht wohlfühlen konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde nichts verbieten sondern nur erklären was alles schlecht ist wie z.B. Rauchen, Alkohol oder Religion/Christ sein...

Verbote bringen da eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschenfeindliche Sprache.

Und Machotum. Es soll gar nicht die Möglichkeit geben, dass meine Söhne tradierte Geschlechtsrollen übernehmen und entsprechende Erwartungen an Frauen bzw. weiblich gelesene Personen haben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften