Eure Erfahrung im Millitär?

3 Antworten

In DE ist die Wehrpflicht seit 2011 ausgesetzt. Ich war selber war beim Militär von 2005 - 2007 und bin Hauptgefreiter aD.

Wenn du schon morgen hin musst wird es jetzt erstmal zu spät sein sich ausmustern zu lassen. Da hättest dich vorher kümmern müssen. Jetzt musst erstmal hin. Ich würde an deiner Stelle morgen gleich wenn du ankommst angeben das du dich doch noch ausmustern lassen willst. Kp ob das dann geht und wie lang es dauert.

Woanders schlafen solltest du aber schon können. Ist nichts dabei! Seh es als Übung an mal aus deiner Komfortzone zu kommen. Das formt den Charakter und hilft dir im Leben weiter.

ElChapo56
Fragesteller

Danke

peace87  20.06.2022, 18:54
@ElChapo56

Kein Thema. Wird schon werden glaub mir. Vielleicht gefällt es dir ja sogar und du bist hinterher über die Erfahrungen froh die du beim Militär machen konntest. 😉

Nein, wäre aber gerne gegangen. Das mit dem Schlafen löst sich ab Tag 2 von allein.

Dein Problem liest sich wie die Ausrede eines Kindes. Du hast einfach nur Angst oder kein Bock, dir bereiten die schlaflosen Nächte garantiert die wenigsten Sorgen.

ElChapo56
Fragesteller

gibt es in Deutschland keine Wehrpflicht für Männer ?

ST4RSCRE4M  20.06.2022, 18:24
@ElChapo56

Du wirst später positiv auf deine Zeit bei der Armee zurück blicken.

ElChapo56
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

ja wahrscheinlich hast du recht muss es durchziehen

Laut dem Grundgesetz Artikel 12a Absatz 1 können Männer vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgesetzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.

ElChapo56
Fragesteller

Ist mir schon klar