Euer VDSL-Speed und Leitungsqualität mit 1&1?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

20000 - 50000 Mbit/s 100%
Wie schnell ist euer durchschn. 24/7 VDSL 100000 Speed von 1&1? 0%
100000 Mbit/s 0%
90000 - 100000 Mbit/s 0%
70000 - 90000 Mbit/s 0%
50000 - 70000 Mbit/s 0%
1000 - 20000 Mbit/s 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vorher 10 Jahre bei 1&1 mit 250er DSL , leider war kein Störungsfreies HO Arbeiten in 2020-21 möglich (Region Darmstadt) bin immer wieder kurz aus dem Citrix rausgeflogen.

Bin dann ende 2021 zur Telekom der Connect ist viel stabiler und auch "schneller" d.h. flüssiger Arbeiten . Mag sein das man das nicht in Zahlen messen kann aber mir kommt es so vor auch Team Calls laufen besser. Auch laufen Prime / stabiler . Dies bestätigen auch andere Kollegen im HO das original Telekom Anschlüsse stabiler laufen und bei 10.000 Mitarbeitern kann man sich gut ausstauschen.

Ansonsten habe ich nichts geändert

Bei mir war es damals Umkehrt 1&1 wollte mir Preislich nicht entgegenkommen mir hat aber das Telekom Packet mit Magenta TV besser gefallen . das Bei 1&1 ist "schrott" und lange umschalteten (Stand 2021)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Studium

vefan
Fragesteller

Nach einigem quer lesen im Internet, wo man fast nur sehr schlechte Bewertungen von 1&1 und Vodafone findet bin ich zur Überzeugung gekommen lieber etwas mehr zu bezahlen für eine stabile Leitung.

Nicht wenige berichten das hin und wieder stundenweise, für einen Tag, oder auch das ganze Wochenende das Netz komplett ausfällt, vor allem bei Vodafone. Z.B. Stadtteile in Berlin und Frankfurt/Main. Oder das abends nur ein Bruchteil vom Speed ankommt.

Habe mich jetzt mit der Telekom auf einen 6monatigen Rabatt geeinigt bei Verlängerung. Ist zwar immer noch 50% teurer wie das günstigste Wechselangebot von Vodafone, aber ich weiß was ich hab bzgl Speed und Stabilität.

Hallo vefan,

da sich die Leitung nicht ändern wird, sondern 1&1 unsere Leitung mieten würde, dürfte sich an der Bandbreite nichts gravierend etwas ändern.

Wenn du noch mal reden möchtest um vielleicht doch bei uns zu bleiben, sende mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Puh, du bist ja glücklich, ich bin auch bei Telekom mit Glasfaser und es kommen im Download 2-5Mb an🙈

Telekomhilft  25.09.2022, 19:27

Hallo xShxdxw, und Glasfaser wurde da bereit aktiviert? Das klingt für mich mit den Downloadwerten danach dass noch keine Umstellung erfolgt ist.

Es grüßt Wiebke S.

Telekomhilft  27.09.2022, 11:44
@xShxdxw

Irgendwas hakt da. Wenn etwas bei Glasfaser zuverlässig funktioniert, dann, dass die beauftragte Bandbreite auch wirklich ankommt. Sende mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu und ich sehr mir das genauer an.

Es grüßt Wiebke S.