Wie lange dauert es bis die Telekom nach einem VDSL Ausbau die Ports für andere Anbieter freigibt?

4 Antworten

Sprich mit Deinem Anbieter. Möglicherweise bevorzugt die Telekom eigene Produkte und Dein Provider guckt in die Röhre. Dann kannst Du aber einen Vertrag mit der Telekom abschließen, der eine kurzfristige Kündigung erlaund und dann nach der Kündigung zu Deinem auserwählten Provider wechseln.

Freddi130199
Fragesteller

Sorry falls ich es etwas unklar geschrieben habe aber, ich habe doch gesagt, dass ich mit meinem Provider deswegen gesprochen habe und die mir dazu keine Auskunft geben können, weil die Telekom das entscheidet? :D Trotzdem danke für die Antwort. Kann meinen Vertrag nicht kündigen, da ich die 3 Monate Frist verpennt habe...

In der Regel kann der Ausbauende Anbieter seine neue Technik 1 Jahr alleine nutzen ehe er anderen seine Technik vermieten muss. Er hatte ja auch die Kosten und den Aufwand und hat somit das Vorrecht der Nutzung.

Umgekehrt war es bei mir, wo netcologne ausgebaut hat und erst jetzt auch Telekom schnelleres Internet anbieten kann.

Hallo Freddi130199, wenn bereits gebucht werden kann, ist zumindest die Inbetriebnahme erfolgt, ansonsten könnten unsere Kunden auch noch keinen Produktwechsel beauftragen. Hattest du bereits mit deinem Anbieter gesprochen? Er müsste dir ja sagen können, ab wann es möglich sein wird. Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Freddi130199
Fragesteller

Hallo, von meinem Anbieter heißt es, dass die Telekom selbst entscheidet, ab wann die Ports für die anderen Anbieter frei sind. Ich habe bereits von Telekom Kunden gehört, dass diesen bestätigt wurde, dass sie im Laufe der nächsten Tage VDSL erhalten (den Tarif haben sie schon bestellt)

Normalerweise unverzüglich.