Euer Lieblingsgenre (Games)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere 48%
Strategie 24%
Shooter 14%
Adventuere 10%
Action 5%
Science-Fiktion 0%
Action Adventuere 0%

11 Antworten

andere

Ich kann mich auf kein Genre festlegen... da mich Spiele irgendwie ansprechen und packen müssen, damit ich lange Zeit Freude daran haben kann.

Mal sind es Souls-Games, mal diverse JRPG, Hack and Slay à la "Devil may cry" oder Shooter wie "Borderlands". Gelegentlich mache ich auch Abstecher zu den Retro Games, wenn ich mir an irgend einem Game Boy- oder Super Nintendo-Spiel die Zähne ausbeisse und mich wundere, dass ich in einem Dark Souls irgendwie überlebensfähiger bin XD

Ganz neu habe ich sogar ein Final Fantasy Rhythmus-Game entdeckt. Nennt sich Theatrhythm Final Bar Line und man hämmert die Knöpfe im Takt von Final Fantasy Soundtrack. Macht erstaunlich viel Spass... XD

Daher könnte ich mich nie auf ein Genre festlegen... einzig mit Sport-Spielen kann ich gar nichts anfangen ^^'

andere

Schwer zu sagen, ich mag Open-World-Rollenspiele am meisten, da sie oft viele freie Möglichkeiten bieten und man meist sogar den Charakter anpassen kann. Ich liebe es einfach mich kreativ austoben zu können, möglichst viele verschiedene Waffen und Lösungsmöglichkeiten zu haben (die bestenfalls einen Einfluss auf die Story oder Reaktionen haben) und dabei dennoch eine Story. Aber selbst die meisten Open-World Spiele sind mir leider zu beschränkend.

andere

Ich spiele verschiedene Genres, aber am liebsten einfach Open World Games, aber selbst da muss mir auch die Story gefallen und da gibt es halt auch verschiedene Genres.

andere

MOBAs

Ich liebe einfach die das Prinzip eine RTS Steuerung zu haben, aber sich komplett auf eine Einheit fixieren zu können. Ich das damals in Warcraft III quasi emuliert und war so froh als ich dann DotA1 fand. LoL hat es dann für MICH perfektioniert.

andere

Queer Beet. Wenn mich ein Spiel interessiert, ist mit das Genre erstmal egal.

Ich mag keine Spiele aus der Egoperspektive, ich mag keine Multiplayer und das Spiel sollte möglichst fertig auf den Markt kommen.

Aktuell hänge ich mal wieder an Fenyx Rising, Chorus, Sacred oder Torchlight.