Euer lieblingsessen?

PeterP58  04.06.2022, 17:04

Wie gut kannst Du denn kochen? o_O

chantifabio07
Fragesteller

Bis jetzt hat sich keiner beschwert also gut :)

5 Antworten

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln, Wurst und Semmelmehl.

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und brauen anbraten.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

Zwiebeln, Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

-

Hier das Rezept für Quarkkeulchen:

500 g Pellkartoffel(n), gekocht, kalt

375 g Magerquark

150 g Mehl

65 g Zucker

2 Ei(er)

2 Prise(n) Salz

80g Rosinen, optional

-

Pellkartoffeln ohne Schale stampfen.

Alles vermengen und je 3 Löffel davon in der Pfanne braten (wenden nicht vergessen) oder eine Teigrolle machen und dicke Scheiben abschneiden und dann die Scheiben braten.

Mit Zimtzucker bestreuen und heiß essen.

Alternativ ist Apfelmus auch OK.

-

Hier das Rezept für einen Auflauf.

-

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch Mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, Knoblauch (mitbraten), Kümmel.

-

Backcamembert aus dem Supermarkt mit extra Preiselbeeren ist aber auch gut.

-

was auch gut schmeckt:

Hühnerleber mit Zwiebelsose und Kartoffelpürree mit Zwiebeln.

Sorry aber einfach:

500g gefrohrene Hühnerleber.

4-6 Zwiebeln.

1 Paket Kartoffelpürreepulver und Milch

2 mal gewürfelte Zwiebeln anbraten für die Leber und das Kartoffelpürree.

Die Leber in Mehl tunken und mit Magarine und Salz anbraten. Mit Wasser angießen und 2-3 angebratene Zwiebeln zugeben und 30 min. köcheln lassen und dann mit Sosenbinder abbinden.

In der Zwischenzeit Kartoffelpürree nach Packungsangabe zubereiten und 2-3 angebratene Zwiebeln unterrühren. Zusammen servieren.

-

Kalorienarm:

Reis und Hühnerleber mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

Mahlzeit.

-

Kopieren und abspeichern.

chantifabio07
Fragesteller

Oh wow vielen Dank für diese tollen Rezepte und die Mühe! Muss ich aufjedenfall mal nachmachen :)

Das hat es zufällig gestern gegeben:

Kalbsschulter mit Steinpilzen und Sahne

Arrosto di vitello

Zutaten für 4 Personen

3 EL kaltgepreßtes Olivenöl

20 g Butter, besser Butterschmalz

800 g Kalbsbraten

100 ml Marsala oder lieblicher Weißwein

0,5 ltr. Brühe oder heißes Wasser

Salz

Pfeffer

1 feste ungeschälte Tomate

5 Salbeiblätter oder etwas getrockneter Salbei

5 g getrocknete Steinpilze

0,2 ltr. Sahne

Geriebener Parmesan nach Belieben

Zubereitung

Steinpilze in etwas lauwarmen Wasser einweichen.

Das Fleisch nicht salzen und nicht pfeffern.

3 EL Öl,  20 g Butter, besser Butterschmalz in eine große schwere Pfanne geben und bei mittlerer Hitze den Kalbsbraten auf allen Seiten anbraten.

0,1 ltr. Marsala oder lieblichen Weißwein dazugießen, etwas verdampfen lassen und die Hitze reduzieren. 0,5 ltr. Brühe zugeben.

Die Steinpilze kleinschneiden und zugeben, das Einweichwasser ebenfalls zugeben.

Das Fleisch mit Salz und Pfeffer bestreuen, 1 Tomate und 5 Blättchen Salbei daneben legen, zudecken und bei kleinster Hitze gut 2 Stunden schmoren.

Von Zeit zu Zeit das Fleisch wenden und bei Bedarf etwas Brühe aufgießen. Es sollte in etwa mindestens 0,5 cm Flüssigkeit in der Pfanne sein.

Nach Ende der Kochzeit das Fleisch entnehmen und warmstellen.

Die Pfanne vom Herd nehmen, die Tomate und den Salbei entfernen. 0,2 ltr. Sahne in die Sauce einrühren.

Das Fleisch in 5 mm dicke Scheiben schneiden, zurück in die Sauce geben und einmal kurz erhitzen, aber nicht mehr richtig kochen lassen und servieren.

Dazu geriebenen Parmesan, Nudeln oder Ofenkartoffeln, in Butter gedünstetes Gemüse oder grünen Salat reichen.

Und dazu natürlichen einen Rotwein aus der Emilia, einen ’Sangiovese die Romagna’.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chantifabio07
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung , ich werde es aufjedenfall demnächst nach machen! :)

Du solltest mal Biryani probieren. Es ist zwar schwer zu machen aber es lohnt sich!

chantifabio07
Fragesteller

Werde ich mal machen , vielen Dank für die Idee :)

Nudeln mit Tomantensoße und Parmesan. Simpel, aber deliziös.

chantifabio07
Fragesteller

Ich liebe Nudeln !!

Du kannst mal iranische Gerichte probieren die sind echt nice

chantifabio07
Fragesteller

Gute Idee, danke :)