Etwas zu viel Öl im Roller?

3 Antworten

Das macht gar nichts. Bei Getrennt-Schmierung holt sich der Motor die Ölmenge, die er für den jeweiligen Betriebszustand braucht. Dem ist völlig egal, ob du 2-Takt-Öl über Max. gefüllt hast oder nicht.

princess01
Fragesteller

Das erleichtert mich gerade:D

Danke

warfare65  19.05.2016, 06:57

absolut richtige Antwort bei dieser Frage : Peugeot 2 takt Roller.

es gibt verschiedene Stellen zum Öl einfülle. Wenn es im Öltank zur Motorschmierung war dann ist es kein Problem.  Im Getriebe ist es nicht so gut weil es dann irgendwo rausdrückt und auf die Straße tropft wenn der Roller steht.

princess01
Fragesteller

Ja es war der Öltank..

wiki01  16.05.2016, 17:23

Manchmal hilft es, die Frage aufmerksam zu lesen. Es handelt sich um einen 2-Takt-Motor. Der hat keinen weiteren Öltank, schon gar nicht zur Motorschmierung, weil 2-Takter über das Gemisch geschmiert werden.

RuedigerKaarst  17.05.2016, 00:08
@wiki01

Seit wann hat ein 2-Takter keinen Öltank?
Ist dir nicht klar, dass 2-Takter selber Öl zum Benzin mischen?

wiki01  17.05.2016, 07:18
@Biberchen

Seit wann hat ein Getriebe ein Öltank? Das zeig mir mal.

freddddan  18.05.2016, 09:41

Wiki01: es hilft manchmal sich zurückzuhalten. Nicht jeder zweitakter wird über Gemisch geschmiert. Eigentlich werde alle heutigen zweitakter über einen separaten Öltank geschmiert. Das Öl wird dann über eine Pumpe in den vergaser dem Luft benzingemisch zugesetzt.