"etwas" groß oder klein schreiben?

5 Antworten

"Wir mögen Gutschmeckendes!", dann hat sich das Problem erledigt.

Du kannst etwas sowohl groß als auch klein schreiben, denn es gibt das Etwas, die Aussage verändert sich dann sinnlich jedoch etwas.

Hi fluuufly!

Ich bin mir selber nicht so ganz sicher, aber ich tippe mal auf den zweiten Satz.

Grüße, cowboy21!

Dieses "etwas" wird in diesem Fall klein geschrieben. Aber wenn irgendjemand "das gewisse Etwas" hat, dann wird "etwas" groß geschrieben. Und nach dem Wort "etwas" wird meistens groß weitergeschrieben, zum Beispiel "etwas Heißes trinken". Oder "etwas Besseres sein".

"Wir mögen etwas, das gut schmeckt" (: