Ethernet over Coax (moca) Hausanschlussverstärker?
Hallo,
ich würde gerne Ethernet over Coax benutzen. Die Frequenz der Dosen stimmt, die Frequenz des Splitters stimmt. Das Problem ist, dass der Hausanschlussverstärker nur Frequenzen bis 800 MHz "zulässt". Ist das ein Problem? Wenn ja, wie kann man den "umgehen"? Gibt es da was zu kaufen?
D
anke im voraus
Splitter? O_o
Bist Du bereit auf den zu verzichten?
Den braucht man doch, oder?
Für eine Ethernet-Verbindung? Glaubst nicht, dass Du da erst einmal nur die Kabel brauchst?
Ich benutze auch das Kabelfernsehen.
2 Antworten
durch den Verstäerker hinduch wird das eh nichts. Dazu müsste dieser rückkanalfähig sein. Wenn sich die ganze Mimik hinter dem Verstärker abspielt, könnte es gehen. dazu müsste man aber wissen, welches System du verwendest.
Wenn es um einen Vodafone Internetanschluss geht, dann ist das Problem ganz einfach gelöst. Der Techniker kommt, reißt den vorhandenden Verstärker raus und setzt eine Lochplatte mit
- Verstärker
- Trennkondensator
- Potenzialaugleichschiene
- Ein- und Ausgangsböcken
- Verstärker
- Verteilerblock
lg, Anna
Du bräuchtest ein Mastergerät/Splitter aus dem Fachhandel( zb. von Axing ), dazu noch einen rückkanalfähigen Hausanschlussverstärker, eventuel neue Antennendosen und ein Messgerät für einige 1000€.!
Meine Empfehlung lass es sein weil viel zu teuer für eine Wohnung oder Einzelhaus!
Bei Mietswohnungen würde es eh nicht funktionieren!
Beim Budget denke ich in ähnlichen Dimensionen. Aber ich denke, dass sein Vorhaben sogar sehr leicht umsetzbar ist. Es kostet halt.
Ich würde folgendes nutzen:
In einer Mietswohnung wird es nicht möglich sein da diese in der Regel aus einer Baumverteilung bestehen und er das TVsignal der anderen stören würde, auch nach seiner Antennendose über einen 2Wegeverteiler wird das Tv Signal zu schwach werden( db/Bitfehlerrate ) um noch Pixelfrei Fernsehen zu können !
Danke. Ich habe ein Telekom DSL-Vertrag. Ich habe gelesen, es gibt PoE-Filter dafür. Würden diese Funktionieren?