Esst ihr heute Sachen, die ihr früher nicht mochtet?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe erst vor einem Monat Kapern für mich entdeckt. Die möchte ich früher nie.

Es gibt sogar einen umgekehrten Fall. Früher habe ich Schnecken gegessen. Jetzt ist wieder der Ekel da.

Ja, natürlich. Das ist ganz normal das sich der Geschmack im Laufe des Lebens ein wenig ändert.

Als Kleinkind habe ich Möhren geliebt, das einzige was ich freiwillig gegessen habe. Heute mag ich sich nicht mehr, zumindest nicht als Gemüse, als Zutat sind sie OK aber ich muss sie nicht haben.
Als Kind habe ich Bananen gegessen, heute wird mir davon übel wenn ich sie nur rieche

Ich habe keine Tortellini gegessen, keine Kartoffeln, keinen Porree (heute eine Lieblingszutat), kein Rindfleisch (mag ich heute auch besonders), keinen Spinat, Broccoli, Risotto und noch so viel mehr.

Bohnen und Linsen fand ich früher schon ekelhaft, mag sie immernoch nicht und vertrage sie auch sehr schlecht. Pilze werden auch nie meine Freunde

Ich mag kein Lamm, Ziege, Wild. Abslut nicht, noch nie und auch bisher nicht. Ich probier ab und zu bei Freunden mal Lamm, aber muss ich nicht haben, ich mag einfach den strengen Geschmack nicht. Also auch kein Kängugu, Strauß....

Ansonsten gibt es mal Phasen, in denen ich einzelne Dinge nicht mag. Z. B. Äpfel im Sommer (dann sind die meistens mehlig), die mag ich nur im Herbst und Winter, wenn die frisch und knackig sind.

Ach ja, Kaninchen. Das Fleisch ist total lecker, das weiß ich, aber ich krieg's nicht runter....

Ja schon. Es gibt immer mal wieder Dinge die ich mal ausprobiert hatte und nicht so gut fand und dann mal wieder probiert und dann ganz gut fand. Ging mir die Tage erst mit Minze so. Konnte ich jahrelang nicht abhaben aber jetzt eine milde Sorte entdeckt und finde es richtig lecker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ich habe als kleines Kind keinen geräucherten Schinken gegessen. Seitdem ich in der Pubertät war, esse ich auf einmal total gerne so etwas.

Die lustigste Geschichte ist jedoch, dass ich als Kleinkind total gerne Bananen gegessen habe. Damals kostete das Kilo zwischen 3 und 4€ und meine Eltern hatten Schwierigkeiten, mich zufrieden zu stellen, da ich immer mehr "Nanen" haben wollte. Tja, blöderweise hat der Junge sich an dem Affenfutter leider überfressen und isst seit dem 7. Lebensjahr gar keine Bananen mehr. Ich ekel mich jetzt davor, wenn ich nur welche rieche und jetzt sind die Dinger billiger als früher. Wenn meine Eltern mir die Geschichte erzählen, kann ich immer kaum glauben, dass ich Bananen damals nicht gegessen, sondern gefressen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung