Esst ihr Dosenessen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja😋 67%
Nein 🤢🤮 33%

19 Antworten

Ja😋

Kommt drauf an welches, man muss halt die Vorteile der langen Haltbarkeit sehen. Wenn man nix Zuhause hat kann es schon hilfreich sein, auf Dosenvorrat zu greifen. Zudem liebe ich Dosenfisch (das mit der Tomatensauce)

Fertiggerichte? Nein.

Aber ich verwende Konserven (z.B. Dosentomaten außerhalb der Saison, Kokosmilch, teilweise Hülsenfrüchte, Mais, Sauerkraut, Artischockenböden/ Herzen etc.).

jein. Natürlich kaufe ich auch Dosen mit Essen, aber nicht fertig zubereitet. Meist sind es Erbsen, Tomaten in der Dose. Dann Kokosmilch in Dosen, Kondensmilch in Dosen.

Ja😋

Auf jeden Fall! Und zwar:

  • Tomaten - Dosenware ist zum kochen besser als Frische!
  • Tomatenmark
  • Thunfisch
  • Sardellen (manchmal, normal eher Gläser)

Andere essbare Lebensmittel in Dosen fallen mir gerade nicht ein. Gibt es welche?

Nein 🤢🤮

Hallo!

Eher nicht. Lieber selbstgemachtes Essen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse gerne Obst.