Essstörung was soll ich bloß machen?

5 Antworten

Ohne ärztliche Behandlung wird das nichts. Du bist krank und musst Dich behandeln lassen. Nur ein Arzt kann Dir sagen, ob etwas und wenn ja, was ohne Klinik möglich wäre.

Wenn Du allerdings mit niemandem über Deine Probleme sprichst und alle anlügst, wird sich ganz bestimmt nichts ändern.

Was erwartest Du denn hier für Antworten, die Dir helfen könnten? Eine Ferndiagnose/-therapie wird Dir hier niemand bieten können. Was falsch läuft, weißt Du selbst und ändern kannst Du letztlich auch nur selbst etwas, und auch nur wenn Du es wirklich willst. Dazu brauchst Du fachkundige ärztliche und psychologische Begleitung.

Immerhin siehst Du selbst, dass bei Dir etwas ziemlich verkehrt läuft, möchtest das ändern und das ist wichtig.

Ich habe alles vergessen! Ich weiß nicht mehr wann ich Hunger habe und wann ich satt bin.

Wenn Du wirklich etwas ändern willst, iss ab sofort regelmäßig mit Deinen Eltern/Deiner Mutter zusammen, genauso viel wie sie. Dann ist völlig egal, ob Du alles vergessen hast, ob Du Hunger hast oder satt bist, das stimmt dann schon und Du musst darüber nicht mehr nachdenken. Und dann lenk Dich ab, lies etwas, treib Sport oder sonstwas, damit Du auf andere Gedanken kommst.

Und geh (wieder) zum Arzt.

Hallo, mir geht es ähnlich. Ich habe aber wöchentlich noch wiegen und essvisite. Könnte dir das nicht auch helfen? Also eine ambulante Therapie oder Beratung mit dazugehörigen wiegen. Dann kannst du besprechen, wie es dir geht, wie das Essen klappt und ob du was ändern solltest. Bei mir ist das so dass wenn ich ein Gewicht unterschreite, wieder trinknahrung trinken soll, bis ich wieder das Gewicht erreicht habe.

Und zu dem fasten: ich weiß, dass das Gefühl echt schön sein kann mal mehrere Tage nichts zu essen. Aber Versuch dir zu sagen, dass du schneller zunimmst, wenn du nach einer Fastenzeit mehr isst und auch wenn das blöd klingt: zwing dich selber dazu zu essen.

Viel glück dir und wenn ich dir irgendwie helfen kann, kannst du mich gerne anschreiben 🍀

Hallo....mein erster Gedanke war direkt: Teufelskreislauf! Es funktioniert nicht wenn du 2 Tage nichts isst und dich dann 2 Tage vollstopfst. Dann kannst du doch auch gleich an allen Tagen ganz normal essen? So ist dein Körper gut versorgt und es fehlt ihm nichts. Dann entstehen auch keine Fressattacken. Natürlich braucht das alles Zeit und Mut und deine Bereitschaft zu kämpfen. Aber wenn du so weiter machst, wirst du dich nur immer und immer wieder im Kreis drehen. Du musst ausgewogen und ausreichend essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit einer ambulanten Therapie?

ääähm dir ein normales Tagesziel setzen und es erreichen?