Ist evtl eine Essstörung vorhanden?

Hm, leider hattet ihr eben alle Recht.

Ich bin nur abgekratzt, zwar dauerte das knappe 7 Wochen, aber naja, abgekratzt ist abgekratzt.

Nach dem Vorfall kam ich in eine Klinik, morgen darf ich wieder raus, ich kann nicht Mal schlafen vor Aufregung.

Ich danke jedem, der mir Besserung gewünscht hat!

LG

Engelch

Support

Hallo Engelch14,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. 300 Kalorien sind viel zu wenig, das ist massive Mangelernährung und schadet Deiner Gesundheit nachhaltig! Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

12 Antworten

Ja, das nennt man Magersucht. Gehe zu einem Arzt.

Das ist doch eine Art der Essstörung, oder?

natürlich!

du hast eine schwere Magersucht, wodurch du deinen Körper ruinierst und stirbst, wenn du dir nicht rechtzeitig Hilfe holst!

Ich begrenze mich auf die 300 Kalorien pro Tag. Bzw wenn's nicht geht & es mehr werden.. treibe ich unnormal viel Sport.

Bitte geh zum Arzt! Du hungerst dich da gerade zu Tode. Dein Körper braucht schon völlig ohne Bewegung deutlich mehr Kalorien als 300 - selbst wenn das in Wahrheit kcal sein sollten! Durchschnittlich brauchst du schon ohne Bewegung 1500 kcal. Wenn du dann auch noch Sport machst, werden es leicht 2000-3000.

Ich hasse meinen Körper und sehe mich als fett. 48.3kg 168cm 15y/o.

Ja, das sind klassische Anzeichen einer Essstörung. Bitte geh zum Arzt, du bringst dich gerade selber um.

Klingt nach essgestörtem Verhalten. Es gibt genug Sportler und auch nicht-Sportler die deutlich mehr als 300 Kalorien am Tag zu sich nehmen und trotzdem dünn sind. Oder athletisch. Denke auf Dauer macht kein Körper da mit. Und irgendwie Unsinn, dass du fastest wenn du mehr isst. Wie sollen deine Organe ohne Nährstoffe funktionieren. Mit 300 Kalorien wirst du einfach nicht Alles abdecken.

heidemarie510  17.08.2019, 10:20

Mit 300 Kalorien wirst du einfach nicht Alles abdecken.

Das ist ja schräg ausgedrückt. Das genügt zum Sterben.