Essen in der Lunge (Kopfsache?)?

3 Antworten

Wenn Du keinen Hustenreiz hast ist es aus meiner Sicht fraglich, ob Du einen flüssigen oder festen Fremdkörper in der Lunge hast. So etwas merkt man eigentlich sofort, wenn man sich mal "verschluckt" hat. Aber es könnte natürlich auch eine Entzündung bestehen, sei es in deiner Kehle oder deiner Lunge. "Verspannungen" hängen meist eher mit Rückenproblemen zusammen. Aber Kommentare zu deinem Bericht sind letztlich Spekulationen. Du solltest schnellstmöglich morgen früh zu deinem Hausarzt gehen. Sollte sich in der Nacht etwas verschlimmern, könntest Du immer noch den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116 117) anrufen.

BenMachtport
Fragesteller

Denkst du ich könnte denn heute noch sterben? Ich habe ja kein husten und atemnot habe ich auch nicht. Das Gefühl habe ich aber schon seit gestern abend dass was in der Lunge ist.

Coriolanus  19.04.2022, 17:22
@BenMachtport

So schnell stirbt man nicht. Habe gerade eine Herzoperation hinter mich gebracht und lebe ganz vergnügt. Wieso kommst Du bloß auf den Gedanken, Du könntest heute sterben? Merkst Du nicht, dass Du dich selbst da in etwas "hineinsteigerst", obwohl offensichtlich kein akuter Anlass gegeben ist? Wenn Du aus deiner Angst nicht herausfindest, dann ruf´ jetzt bald den Ärztlichen Bereitschaftsdienst an (Tel. 116 117).

BenMachtport
Fragesteller
@Coriolanus

Okay ich schau dann wies mir nachher geht. Es ist ja schon 1 Tag vergangen. Wann kann ich mir sicher sein dass da nichts mehr ist?

Coriolanus  19.04.2022, 17:31
@BenMachtport

Ich kann dir von hier aus keine Garantie irgendwelcher Art geben. Du gehst morgen früh bitte zu deinem Hausarzt! Damit Du am gleichen Tag einen Termin bekommst, solltest Du dich bei der telefonischen Anmeldung als "Notfall" anmelden (selbst wenn es vielleicht keiner sein sollte).

BenMachtport
Fragesteller
@Coriolanus

Das geht nicht so einfach. Bin 16 und meine Eltern denken es sei nichts. Wie kann ich denn Lungenschmerzen erkennen? Habe zumbeispiel gerade ein stechen in meiner rechten Brust, was bis in den rechten arm usstrahlt. Keine zu starken schmerzen aber. Atmen kann ich normal. die schmerzen können aber auch von meinen Verspannungen kommen. Ich bin verzweifelt

Glaub mir, wäre die Lunge verstopft, das würdest du sehr schnell merken. 😉

Vielleicht brüstest du ja was aus? Corona, Grippe, Lungenentzündung, ... irgendwas anderes.

wäre ich schon tot?

ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋