Essen im Flugzeug mitnehmen?

7 Antworten

Hai (: Also ich hatte bisher auch immer Kekse uns Bon Bons und soweiter dabei und mir wurde nie was abgenommen bei der Kontrolle oder so aber du darfst keine Getränke in so Flaschen mitnehmen ob Capri Sonne oder so bin ich mir nicht sicher (: Und ich glaube die Creme gucken sie sich an aber wenn es nur so ne Handcreme oder sowas ist denke ich du kannst durch aber es gibt auch paar Kosmetik Sachen die müssen draußen bleiben aber ob jetzt genau deine Creme weiss ich nicht :)

Was zu futtern ist kein Problem, wenn es trocken ist. Alles was zum streichen, cremen, sprühen, schmieren, cremen und so weiter ist, fällt unter die Flüssigkeitenverordnung. Deswegen muss ich auch immer wieder Nutella, Honig, Marmelade und sowas wegwerfen lassen. Brote, Schokolade, Kekse, Bonbons und sowas haben sowohl meine Kollegen und ich noch nie etwas gesagt. Das ist nämlich erlaubt ;) Guten Flug :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Kannnst du machen ist erlaubt und nicht peinlich :). Aber Wasser darfst du nicht , musst du im Flieger kaufen.

Mollmonstery
Fragesteller

Ach essen ist doch nicht peinlich essen ist lecker :D danke für deine antwort :)

egeli55  18.08.2014, 22:59
@Mollmonstery

Ich hatte ein 11 Stunden Flug vor mir und wusste , dass ich nur 2 Mahlzeiten bekomme. Habe mir direkt 3 Sandwiches machen lassen am Flughafen , war teuer aber in der Luft schmecken die Dinger viel leckerer als auf dem Boden. Keine Ahnung warum, also gib dir Mühe bei dem Essen, dass du mitnimmst :).

Guten Flug.

essen ja,keine flüssigkeiten.informier dich auf der internetseite deiner fluggesellschaft

Die darfst du mitnehmen, nur Getränke nehmen sie dir ab.

Elayla  20.08.2014, 19:43

nicht nur Getränke landen in der Tonne