Essen haltbarkeit?

2 Antworten

Nein ist es nicht. Kannst du also getrost essen. Könntest auch den Rest der übrig bleibt einfach einfrieren (wenn du nicht drei Tage lang dasselbe essen möchtest) und hättest dann für einen anderen mal noch etwas zu essen da.

SlammerIV
Fragesteller

Ich stell das immer eingepackt auf den "Balkon" im moment :O)

HikoKuraiko  19.01.2024, 14:07
@SlammerIV

Natürlich auch wenn es da noch kalt ist bzw genauso kalt wie im TK.

HikoKuraiko  19.01.2024, 14:15
@SlammerIV

Dann kannst du es auch direkt im Kühlschrank stellen denn der ist ja auch nicht wärmer. Wenn es allerdings wirklich lange halten soll bzw länger als nur ein paar Tage würde ich es wirklich einfrieren wenn du nicht jeden Tag dasselbe essen möchtest. Koffer selbst auch öfters mal größere Portion wo wir dann selbst zu zweit drei bis vier Tage dran sitzen würden. Da wird nach zwei Tagen auch der Rest eingefroren portionsweise damit wir für arbeitstage einfach nur ans TK müssen und das mitnehmen können zur Arbeit. das würde ich aber niemals für fast eine Woche im Kühlschrank stehen lassen oder eben draußen wenn es kalt ist.

HikoKuraiko  19.01.2024, 14:35
@SlammerIV

Ist vollkommen egal wo der Kühlschrank steht. Länger als drei Tage würde ich nichts im Kühlschrank lassen. Und dann muss man selbst entscheiden ob man ein Gericht wirklich drei Tage am Stück essen möchte oder ob man es nicht doch wie schon gesagt einfriert den Rest und einem anderen Tag isst. Ich habe von gestern auch die Reste für meinen Freund eingefroren und die kann ich ihn dann mal machen wenn es eben schnell gehen muss oder eher nach der Arbeit doch noch eine Kleinigkeit essen möchte. Hätte das zwar auch bis morgen in den Kühlschrank Räumen können aber ich weiß ganz genau dass es jetzt am Wochenende eh nicht gegessen worden wäre. Deswegen TK und ich habe halt für einen anderen Tag noch etwas da

HikoKuraiko  19.01.2024, 14:40
@SlammerIV

Na ja pfannkuchenrolle die schon gefüllt ist eher nicht 😅. Und vieles andere kann man auch nicht zwingend noch mal abändern außer natürlich die Zutaten sind alle einzeln gekocht und ergeben dann ein ganzes auf dem Teller. Da wandel ich z.b auch einiges noch ab Punkt z.b aus Bolognese Soße wird Chili con carne oder ein Auflauf, aus übrig gebliebenen Kartoffeln werden andere Gerichte gemacht usw. Aber Gerichte die schon komplett fertig sind wie one pots Sachen oder Suppen oder Aufläufe oder eben jetzt pfannkuchenrolle oder Pizza etc da wird es mit dem abwandeln schon etwas schwieriger.

emyness  20.01.2024, 11:10
@HikoKuraiko
Länger als drei Tage würde ich nichts im Kühlschrank lassen

Dann hast aber n Problem. Ausserdem hält sich vieles sehr gut mehr als drei Tage.

Das verschlechtert vielleicht die Konsistenz, weil das Essen zunehmend verkocht, sonst hat das keine wesentlichen Nachteile.

SlammerIV
Fragesteller

Is ok, kommt ja immer frisches Gemüse rein.

Danke