Eselbeücken Lateinvokabeln?

1 Antwort

aducere gibt es nicht, sondern nur educere = e(x)- ducere = herausführen

adire = ad- ire = hingehen zu

nacare gibt es nicht, sondern nur necare = töten von nex = Mord = Ex(itus)

dicere = sagen = "diktieren"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Miraculix84  01.02.2024, 05:32

Oder adducere...

Ich glaube, wenn man beim Abschreiben von 4 lateinischen Worten schon zwei Fehler macht, liegen da noch ganz andere Probleme vor dem Fragesteller.

Das sorgfältige Lesen ist im Lateinunterricht die unterste Schicht im Fundament der notwendigen Fähigkeiten.