Es ist schwierig nicht über seine Interessen zu reden?

5 Antworten

Hallo Nacho,

du hast in den letzten Tagen schon einige Fragen gestellt, aus denen hervorgeht, dass du in einem recht großen psychischen Schlamassel steckst. Einiges traust du dir nicht mal deiner Therapeutin zu sagen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass deine Spielsucht nach den Horrorspielen die Ursache für alles ist, das kann ich ja nicht beurteilen.

Aber ich bin mir sicher, dass du es ein guter Weg ist aus dem Schlamassel herauszukommen, wenn du dich selbst für diese Spiele SPERRST. Ist so etwas technisch möglich? Oder durch andere Leute? Die Sucht ist ja auch der Grund, weshalb du dich nicht mehr mit Leuten unterhalten kannst.

Und da ist eben auch genau mein Ansatz: Interessiere dich doch mal wieder für reale Leute. Mit einem realen Leben. Was die da so machen und denken. Du hast übrigens zwangsläufig auch ein reales Leben. Du wirfst es aber gerade zu den Steinen. Dabei kann das so unterhaltsam, gut und lustig sein. Du könntest dich doch zum Beispiel mal verlieben, in wen auch immer. Dafür musst du dich aber für die Person interessieren und dich kümmern. Aber was heißt "musst"? Es macht einen höllischen Spaß.

Uff. Sorry, aber das ist ziemlich dumm von dir, wenn du erwartest dass jemand die gleichen Interessen haben soll damit du mit ihnen sich unterhalten kannst. "Andere Dinge langweilen mich" ist keine Ausrede dafür. Wieso sollten sich andere Personen an DICH anpassen, wenn du es nicht einsiehst, DICH für SIE anzupassen? Das ist extrem egoistisch von dir.

Du sprichst selbst davon, von Dingen zu besessen zu sein. Lern Eigenkontrolle und schau, dass du dich wenigstens mit dem Tagesgeschehen informierst um überhaupt ein Thema zu haben.

ffks, selbst ich bin der größte Weeb überhaupt und schaffe es trotzdem, alltägliche Themen zu finden über die man reden kann/soll/muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Vielleicht musst du "smalltalk" lernen, bzw. lernen die richtigen Fragen zu stellen, und auf Gespräche einzugehen?! Man kann doch eigentlich zu jedem Thema "seinen Senf dazugeben" und somit AUCH über sich selber reden(wenn auch nicht immer über Anime/Horror spiele). Ein gutes Gespräch kann auch Spaß machen wenn man über andere Dinge redet, das klappt aber nur wenn man sich darauf einlässt!

Ich kenne so Leute die bei "ihrem Thema aufgehen" und ein Laberflash kriegen DAS ist langweilig, wenn man sich an 1-2 Themen so aufhält, und ein zutextet!

Such dir Personen mit den gleichen Interessen dann fällt es dir leichter weil es euch ja beide interessiert

Du solltest lernen dich für andere Dinge zu interessieren.

Und deine ganze Grundeinstellung ändern.-> In die Werkstatt für behinderte kannst du ja weiterhin arbeiten, aber das du nicht oft duscht & generell gleich ein Hass auf deine Freunde schiebst (ich finds krass das du überhaupt Freunde hast.)

Erwartest das jeder für dich Zeit hat, du aber immer/meistens treffen absagst (angebliche Sozialphobie?)

Gott sei dank, ist die Zeit vorbei das du garkeine Möglichkeit hast dich mit kleinen 8 Jährigen zu unterhalten/spielen.

Ich glaube du bist als Mensch, eine Egoistin und eine Nazistisch veranlagt..

Du bist 18 und keine 13 mehr... 🤨

Wegen deinem Kindlichen verhalten, "lolita style.." Das ist irgendwie peinlich.