Es gibt keinen Gott?

13 Antworten

Totschlagargumente sind Argumente, die unlogisch sind. Willst Du solch unlogische Argumente anbringen?

Zweitens: Wenn Du selber keine Argumente vorbringen kannst, dann wendest Du nur jene Argumente an, welche man Dir in den Mund gelegt hat. Kann man Dich dann überhaupt noch ernst nehmen? Ich denke: Nein!

Keine lust suf Ewige Diskussionen immer

Ich denke, das liegt eher daran, dass Du zu faul zu sein scheinst, selber darüber nachzudenken wollen und eigene Meinungen aufzubauen...

Selbst Deine Sicht 'Es gibt keinen Gott' müsstest Du mit Deinen eigenen Argumenten begründen, denn diese Aussage stellt eine Behauptung dar, die somit logisch begründet gehört...

Kannst Du das nicht, dann hast Du eine falsche Behauptung aufgestellt...und solltest diese Aussage dann in einen Glaubenssatz umwandeln...

...womit Du dann auf einer Stufe mit den Gläubigen wärest...

Gruß Fantho

DerCodator
Fragesteller

Schon alleine weil es mehrere Religionen auf der Welt gibt würde das ja keinen Sinn ergeben. Angenommen ich wäre jetzt im Hinduismus

2 "richtige" Welten mit Ansichten bzw so wie es die Religion sagt

Aber nur 1 Welt. Macht genau wo Sinn?

Fantho  16.03.2022, 19:54
@DerCodator

Was hat Gott mit all den menschlich erdachten Religionen zu tun?

Gruß Fantho

DerCodator
Fragesteller
@Fantho

Angenommen es gibt Gott aber die Religionen haben nichts damit zutun. Dann wäre ja beten sinnlos. Das hat ja auch der Mensch erfunden

Fantho  20.03.2022, 01:57
@DerCodator

Beten kann man mit bitten gleichsetzen. Dabei muss man keine Psalmen und Verse herunter leiern...

Man bittet um Kraft, Zuversicht, Stärke, Beistand etc...

Gruß Fantho

Bzgl. Gott (laut Bibel) Er rottet ganze Völker aus und lässt sich noch dafür feiern (2. Mose 17:13-16); er verlangt ausdrücklich öffentliche Vergewaltigungen (2. Samuel 12, 11f) und möchte, dass du deine Mutter umbringst, wenn Sie Nicht-Christin ist (5. Mose 13, 7-11), er befürwortet das Halten und Misshandeln von eigenen Sklaven (2. Mose 21, 20 – 21); ermordet skrupellos unschuldige Säuglinge (2. Mose 12,12); akzeptiert Sexsklavinnen als Kriegsbeute (5. Mose 21, 11); fordert die Todesstrafe für aufbegehrende Kinder (5. Mose 21, 18-21) und die Steinigung für vorehelichen Sex (5. Mose 22:20-21); er ist ein Sadist (5. Mose 28, 63); homophob (3. Mose 18, 22); befiehlt (5. Mose 20, 11-12) oder vollführt (Josua 10, 11-13) beispiellose Massenmorde, ist antipazifistisch (5. Mose 7, 16), erschafft das Übel in der Welt (Jesaja 45, 7); möchte Menschen entblößen und mit Kot bewerfen (Nahum 3, 5-6) und lässt sich auch mal durch sterbende und leidende Menschen besänftigen (4. Mose 25, 3-4).

Ninjago507  15.03.2022, 21:56

Ich bin zwar kein Christ aber diese verse sind aus dem Kontext rausgerissen man sollte es zu erst verstehen

Tomatenveteran  15.03.2022, 21:59
@Ninjago507

1.Mose 19, 4-8„Aber ehe sie sich legten, kamen die Leute der Stadt Sodom und umgaben das ganze Haus, jung und alt, das ganze Volk aus allen Enden, 5 und forderten Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, dass wir sie erkennen. Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloss die Tür hinter sich zu und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! Siehe, ich habe zwei Töchter, die haben noch keinen Mann erkannt, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; allein diesen Männern tut nichts.“ Lot betreibt ruchslosen Sexsklavinnen-handel mit seinen jungfräulichen Töchtern und die Bibel bezeichnet ihn als „gerecht“: 2. Petrus 2, 7: „[…] und hat erlöst den gerechten Lot, welchem die schändlichen Leute alles Leid taten mit ihrem unzüchtigen Wandel […].“

1.Mose 19:25: Gott rottet ganze Städte aus: "Da ließ der Herr Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte."

1.Mose 19, 31 – 35. Töchter vergewaltigen ihren Vater: „Da sprach die ältere zu der jüngeren: Unser Vater ist alt, und kein Mann ist mehr im Lande, der zu uns eingehen könne nach aller Welt Weise. So komm, lass uns unserem Vater Wein zu trinken geben und uns zu ihm legen, dass wir Nachkommen schaffen von unserem Vater. 33Da gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand. Am Morgen sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Lass uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, dass du hineingehst und dich zu ihm legst, damit wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater. Da gaben sie ihrem Vater auch diese Nacht Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auch auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte und noch als sie aufstand.“

1. MOSE 34, 25f. Vergewaltigungen, Blutbäder uvm.: „Sichem, der Sohn des Hiwiters Hamor, traf auf Jakobs Tochter Dina. Ihm gefiel die holde Maid und besprang sie auch gegen ihren Willen. Diese Sünde wollte er durch Heirat wieder gutmachen und bat Jakob um die Hand seiner Tochter. Damit waren Dinas Brüder aber nicht einverstanden. Sie wollten Rache. Und ihre Rache sollte nicht nur Sichem allein sondern, wie in der Bibel üblich, sein ganzes Volk treffen. Zum Schein gingen sie auf den Vorschlag Sichems ein, machten es aber zur Bedingung, das sich das ganze Volk beschneiden lassen muß. Die Sichemiten akzeptierten und ihre Vorhäute fielen in Massen. Eine Beschneidung im Erwachsenenalter macht jedoch einen Mann für 3 Wochen zum Gehen unfähig. Am dritten Tag sind Fieber und Schmerzen am heftigsten. Das wussten auch Simeon und Levi, die Söhne des Jakob. Aber am dritten Tage, als sie Schmerzen hatten, nahmen die zwei Söhne Jakobs Simeon und Levi, die Brüder der Dina, ein jeder sein Schwert und überfielen die friedliche Stadt und erschlugen alles, was männlich war, und erschlugen auch Hamor und seinen Sohn Sichem mit der Schärfe des Schwerts und nahmen ihre Schwester Dina aus dem Hause Sichems und gingen davon. Da kamen die Söhne Jakobs über die Erschlagenen und plünderten die Stadt, weil man ihre Schwester geschändet hatte, und nahmen ihre Schafe, Rinder, Esel und was in der Stadt und auf dem Felde war und alle ihre Habe; alle Kinder und Frauen führten sie gefangen hinweg und plünderten alles, was in den Häusern war.“

1.Mose 38, 24: Schwiegertochter wird verbrannt, weil sie außerehelichen Sex hatte: „Nach drei Monaten wurde Juda angesagt: Deine Schwiegertochter Tamar hat Hurerei getrieben; und siehe, sie ist von ihrer Hurerei schwanger geworden. Juda sprach: Führt sie heraus, dass sie verbrannt werde.“

Ninjago507  15.03.2022, 22:00
@Tomatenveteran

Man sieht doch ganz klar wie du es aus dem Bibel rausgerissen hast würde ich dir ein religiösen Christ herbringen wären deine Argumente schon längst futsch

DerCodator
Fragesteller
@Tomatenveteran

Danke dir, finde auch es sind Geschichten. Alleine das mit Arche Noah macht vorne und hinten keinen Sinn. Du siehst ja selbst die Kommentare von den Gläubigen, genau so etwas nervt mich extrem. Man kann die Märchen nicht gescheit widerlegen

Tauhid000  15.03.2022, 22:08

Bin zwar kein Christ aber inwiefern sollen diese Verse ein Argument dafür sein, dass es Gott nicht gibt?

Gott soll barmherzig und allmächtig sein, sagt man ja immer.

Schau dir das Elend auf der Welt an. Barmherzig ist er nicht, wenn er das nicht ändern will.
Wenn er es nicht KANN, dann ist er nicht allmächtig.

tryanswer  15.03.2022, 22:00

Das Argument ist wertlos und läßt sich leicht außer Kraft setzen.

ar1xnnx  15.03.2022, 22:03

Gott sagte, dass das Leben eine Prüfung ist. Gott prüft die Menschen die er liebt. Wie sonst willst du dir das alles erklären? Jedes „Portrait“ braucht einen Künstler. Lies mal wenn du willst einen Deutschen Koran und lass dich überzeugen es gibt sehr viele Beweise und Dinge wurden von Gott vor 1000+ jahren gesagt die jetzt alle nacheinander passieren:)

Jsogaga  15.03.2022, 22:04

Katrin, da haben sie etwas falsch verstanden! Gott hat uns Menschen nicht als Marionetten geschaffen sondern mit einem freien Willen. Daher kommt das Böse nicht von ihm sondern von uns. Er wird zu seiner Zeit eingreifen.

LovPo  15.03.2022, 22:04

Gott mischt sich auch nicht in die Probleme der Menschen ein.

Das Leben beginnt erst nach dem Tod.

Jeder Mensch kann ein guter Mensch sein, wenn er alles bekommt, was er sich wünscht.

Hii, ich denke das ist der falsche Ansatz. Ich bin selber auch nicht gläubig, aber ich finde man kann die Leute die es sind ruhig in dem Glauben lassen, dass es zb einen Gott gibt. Diskutieren und sich über bestimmte Denkweisen austauschen kann man ja trotzdem. Ich denke es ist wichtig für Menschen an etwas zu glauben, egal was es ist und es ist auch irgendwie schön und beängstigend zugleich, dass Menschen so fest an etwas glauben.

Sagen Andere auch (Ps.53,2-3; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche