Will Gott das wir alle Menschen lieb haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

13 Antworten

Wollen tut es (der vermutlich abrahamitische, um den es hier geht) Gott wahrscheinlich schon. Nur bei der Umsetzung dieses Willens hapert es bei seinem Bodenpersonal und dessen Anhängerschaften nach meiner Erfahrung ganz gewaltig.

Ja

Gottes Wille ist Wahrheit und Gerechtigkeit.

In Wahrheit und Gerechtigkeit zu geben und zu gönnen ist helfen und ist Liebe.

Aber gerecht muss es auch für dich selber sein. _ Wenn jemand mobbt und frech ist, musst du dir, zwar höflich, aber schlagfertig, Achtung und Respekt einfordern. Dich damit also wehren, dass es auch für dich wahr u gerecht ist.

Ja

Ja, eben nicht nur Familienmitglieder, Verwandte oder Personen, die wir mögen.

Es geht auch um Menschen am Rande der Gesellschaft, solche die uns ärgern oder die weltweit in Not sind.

JA, aber nicht alle ihre Taten. Daher ist ein weltweites Aufklärungswerk vorgesehen. - Matthäus 24:14, 1.Timotheus 2:3,4