Erzieherausbildung - Unterrichtsfächer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mathe wird sicher nicht das Problem sein.

An weiteren Fächern hast du u.a.:

Fachpraxis

Pädagogik

Psychologie

Soziologie

Gesundheitslehre

Rechts- und Berufskunde

Jugend- und Sozialhilfe

Didaktik und Methodik

Das sind die wensentlichen Grundlagen.

Ich denke große Bedenken musst du nicht haben. Denn du lernst das ja erst und dir werden die Sachen beigebracht.

Leicht ist es nicht. Aber es ist zu schaffen.

Daher wünsche ich dir viel Freude dabei und viel Erfolg.

Eigentlich ist es ziemlich einfaches Mathe.Wie z.B. den Dreisatz berechnen oder halt andere simple Sachen.Bei meiner Besten Freundin ist es so,dass die auch den Taschenrechner benutzen dürfen,also düfte es dadurch auch noch etwas einfacher sein. :)

MiinniiJulia
Fragesteller

Das wäre echt cool, weil Mathe ist gar nicht mein Ding.

Also ich hatte jetzt im ersten Jahr wo es um elemantarpädagogik ging kein mathe!!!! die anderen fächer waren deutsch, medienerziehung,sozialpädagogik in theorie und praxis, religion, kunst, sport, politik und gesellschaftslehre, recht und verwaltung, spiel, musik

MiinniiJulia
Fragesteller

klingt nicht schlech, ich denke ich werde mich überraschen lassen müssen, ... in jedem bundesland ist das ja, bestimmt auch anders !