Erzieher Ausbildung mit zwei Kinder?

2 Antworten

bewirb dich einfach auf so jobs, mit bwl-studium

mach vielleicht ein praktikum in irgendwas sozialem, oder ein fsj

du solltest eigentlich auch mit bwl da irgendwas bekommen

Als Quereinsteiger wird es für dich schwierig. Allgemein wird es für dich schwierig, den üblichen Weg zu umgehen, da du ja noch kein bisschen Berufserfahrung hast. Und genau das zählt bei Quereinsteigern. Und da du ja noch keine soziale Ausbildung oder Studium hast, sondern ''nur'' BWL, wirst du wohl auch mit 5 Jahren Ausbildung rechnen müssen (2 Jahre Sozialassistent oder Kinderpflege vorweg). Und als Hilfskraft mit deutlich weniger Gehalt wirst du ja bestimmt nicht arbeiten wollen.

Aber das ist auch mit Kindern machbar. Sicherlich anstrengder, wegen weniger Zeit usw, aber das muss man dann vorher abwägen.

Ansonsten gibt es auch noch berufsbegleitende Ausbildungsmöglichkeiten und die PIA. Darüber könntest du dich auch nochmal informieren.

LG

Der Phoenixx (selbst Erzieher)

jessile93
Fragesteller

OK danke für die ausführliche Antwort. Was unterscheidet die Pia Ausbildung?