Erzählt mir eure lustigsten Wörter die ihr als Kind gesagt habt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.

Als Kind habe ich zum Omnibus immer Omibus gesagt, denn ich dachte es würden nur Omis mit dem Bus fahren, daher war der Name ja logisch.

Als mich meine Mama am Rosenmontag in den Kindergarten gebracht hat, fragte mich auf dem Weg dorthin ein Mann, als was ich denn verkleidet bin. Das Wort "Dornröschen" konnte ich noch nicht richtig aussprechen, da sagte ich aus vollster Überzeugung, ich bin DeinRöschen. 😅🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  13.02.2023, 14:18

🤣

Ich hab zu Maulwurf immer maumi gesagt, im Garten waren die Maulwurfshügel und ich hab drauf gezeigt mit “maumi”.
ich mochte avocado lange Zeit nicht (mittlerweile toleriere ich es xD) und hab immer akokako gesagt xD

Lou121  14.02.2023, 12:19

Das hab ich zwar nicht gesagt aber ich dachte bis ich 12 war oder so (weil die Kuscheltiere am Morgen anders im Bett positioniert waren als am letzten Abend, da wird man schon misstrauisch xD) dass die eine Party ohne mich machen. Ich hab mich darüber sogar allen Ernstes bei meinen Eltern beschwert und bin dann immer so lange wie möglich aufgeblieben xD

ich hab sie nie erwischt :( xD

Erinnere mich nur an 2, das war ein mal "Guttstadt" für Stuttgart und "Staugsauber" für Staubsauger. *g*
Wenn ich gefragt wurde wie ich heiße, habe ich immer gesagt "Litzelan" statt Christian.

Lou121  14.02.2023, 12:09

Ich hab auch ewig madgeburg gesagt …xD

Zu Orangen "Otohschelle"

Und zu Fieber "Schiewer"

Spontan fallen mich hauptsächlich Wortschöpfungen meiner kleinen Geschwister ein. Das war schon manchmal putzig:

  • "Nanas" - Enten
  • "Dimmer" - Zimmer
  • "Zwillalinge" - Zwillinge
  • "Waffelnkammer" - Waffenkammer

Lou121  14.02.2023, 12:16

Also ich muss sagen Waffeln klingen besser als waffen xD

Myrine  14.02.2023, 12:27
@Lou121

Klar, wäre doch mal eine Maßnahme für den Weltfrieden - ein L an der richtigen Stelle. Nur der Bettkasten voller Schwerter, Schilde, Pistolen u.ä. hatte mit Waffeln leider nicht viel zu tun.