Erwartungen an das Praktikum. Ist dieser Text gut?

4 Antworten

deine Begründung könnte so bleiben, Aber gesteigert würde sie, wenn du etwas weniger von von  den  äußeren Zufällen (älterer Bruder, Neffe schon im Kiga  usw.)sprichst, sondern objektiver die Kita (das ist - anders als hier zu lesen war  gesetzlich tatsächlich ein BETRIEB -) und dein Praktikum dort in Beziehung stellst zu Deinem Berufsswunsc: Worin gerade der Widerspruch ggfs. besteht und Du es deshalb gerade dort machen möchtest (=Persönli hkeitsentwicklung, Perspktiven überprüfen, fremde Lebensbereiche kennenleren  usw.)

Viel Erfolg und >Spaß beim Praktikum!

Den Text selber finde ich gut. Ist der für die Bewerbung gedacht? Dann finde ich den ersten Satz nicht ganz so gut gelungen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Personaler lieber einen Praktikanten einstellt, der Interesse an dem Beruf hat.

Ach und in dem Satz mit dem Neffen ist ein Fehler drinne...

besterfreund26
Fragesteller

der text ist für meinen Praktikumsbericht

Kindergarten ist kein Betrieb und "da ich selber in diesem alter" >Alter groß

ansonsten ok