Erstes Rennrad brauche Hiilfe?

Bianchi Chaurus 840 - (Sport und Fitness, Auto und Motorrad, Fahrrad) 840 Schaltung  - (Sport und Fitness, Auto und Motorrad, Fahrrad) 840 Pedale - (Sport und Fitness, Auto und Motorrad, Fahrrad) Dancelli - (Sport und Fitness, Auto und Motorrad, Fahrrad) Schaltung  - (Sport und Fitness, Auto und Motorrad, Fahrrad) Felge  - (Sport und Fitness, Auto und Motorrad, Fahrrad)

1 Antwort

So wie ich das sehe, sind die linken 3 Bilder das Bianchi und die rechten 3 Bilder das Dancelli. Die Bilder bei beiden Annoncen sind wenig aussagekräftig, weil wenig detailliert.

Das Bianchi scheint ganz in Ordnung zu sein, jedoch ist es sehr ungepflegt. Die Schaltung bedarf der Reinigung und Pflege (mindestens neue Kette). Die Bremsen kann man vor hier aus nicht beurteilen. Genauso wenig, wie den Rahmen. Auch der wurde nicht gereinigt um das Rad zum Verkauf zu präsentieren.

Der Lenker sowie die Position der Bremshebel beim Dancelli sind eine einzige Katastrophe. Mit dem kann man nicht oben greifen und gleichzeitig bremsen. Man ist bei dem Lenker gezwungen nach unten umzugreifen. Der Pflegezustand ist besser als beim Bianchi. Die Schaltung ist bei beiden Rädern stark veraltet (kein Hyperglide) und weist ungünstige Schalthebel Positionierungen auf.

Da du ein Rad zum Fahren und nicht zum Sammeln suchst, würde ich das Dancelli schon mal aussortieren. Das ist per se zu teuer. Zudem müsste man mindestens 100 € in einen anständigen Lenker mit anständigen Bremshebeln investieren. Ich schätze mal, dass beide Räder mind. 30 Jahre alt sind. Das Dancelli wahrscheinlich noch viel älter.

Den Verkäufer des Bianchi müsste man allein schon wegen des schlechten Pflegezustandes abstrafen. Wenn die technische Prüfung für mich i.O. wäre, würde ich nicht mehr als 80-100 € dafür hinlegen wollen.

FelixLingelbach  03.10.2017, 16:22

Am Bianchi ist bereits ein Hyperglide-Steckkranz verbaut, 7-fach. Es kann maximal auch nur 27 Jahre alt sein, denn die Exage 300 kam erst 1990 raus (gebaut bis 99).

Der Uniglide-Kranz vom Dancelli passt in die 80er (wenn ich ihn richtig erkannt habe).