Erstes mal bei der Jugendfeuerwehr?

4 Antworten

"Wie war es bei euch , sind die Leute auf euch zugegangen ?"

Ich war damals kein Quereinsteiger sondern bin mit anderen die 12 wurden Beigetreten, man hat halt zusammen was gemacht und daraus entstehen auch Freundschaften.

 "Was muss ich anziehen."

Ganz normale Sachen, bekommst von der Feuerwehr dann einen Schutzanzug den du darüber anziehen kannst.

"Musstet ihr beim ersten mal zuschauen oder solltet ihr schon irgendwas machen ?"

Wir haben damals gleich los gelegt.

Einfach auf sich zukommen lassen, wir wissen weder wie groß deine Feuerwehr ist noch die Leute dort. Jede Feuerwehr ist etwas anders und vieles wird auch auf deinen Jugendwart drauf ankommen.

Hey Isabel829,

Ich bin damals mit 10 von der Kinderfeuerwehr zur Jugendfeuerwehr übergetreten. da ich schon viel wusste war das für mich ein super einfacher einstieg. Ich könnte mir vorstellen das du jemanden an die Seite bekommst der dir dann ein paar Sachen erklärt und dir auch dabei helfen kann anzukommen. Es ist Vollkommen egal was du dort hin anziehst weil du bestimmt eine uniform bekommst. Es Kann sein das du erstmal nur zuschauen kannst und an der ein oder anderen stelle mit anpacken darfst. Ich hoffe für dich, das du dort gut ankommst und du dich dort Wohl fühlst, weil die Feuerwehr eine Große Familien ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal kannst du anziehen was du möchtest. Ich musste beim ersten Mal schon mitmachen also so Umlenk Rolle aufbauen(natürlich mit Hilfe) dann gab's ne kurze Vorstellung. Falls dir nicht gleich irgendein Auftrag gegeben wird frag einfach nach oder hör erstmal noch zu!

Viel Glück 🤞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist auch nicht wichtig. Obwohl ich in der Schule schlecht war, bin ich mit 18 schon in den Top 10% der Verdienern.

Sieht man ja, was mir Schule gebracht hat :D

Valentin1720653  10.01.2024, 13:09

*Er hat übrigens eine abgebrochene Ausbildung & bezieht Bürgergeld :D