Erstes Date Sonnenaufgang beobachten?

6 Antworten

Ich bin kein Morgenmensch.

Generell finde ich die Idee daneben für ein erstes Date. Aber Du willst auch nicht mich beeindrucken. Es gibt bestimmt Frauen, die das toll finden. Aber beim ersten Date eher weniger

Den Sonnenaufgang oder -untergang gemeinsam mit dem Freund/Mann zu beobachten, finde ich sehr schön und romantisch. Aber beim Sonnenaufgang war es meistens nach einer gemeinsamen Nacht im Zelt/Schlafsack, man wacht auf kuschelt noch ein wenig, dann geht die Sonne auf, wirklich schön. Das ist dann eben nicht mehr das erste Date. Außerdem ist's beim Sonnenaufgang ja normalerweise noch kühl, so dass man sich sehr aneinander kuschelt. Also wirklich eher was für später, wenn die Beziehung schon recht vertraut ist.

Ein Sonnenuntergang in der warmen Jahreszeit finde ich schon passender. Man hat den Tag hinter sich, kommt runter und relaxt (chillt sagt man wohl heute :-), lässt seine Gedanken schweifen und den Tag Revue passieren, in dem warmen, rötlichen Licht der Sonne... Ein perfektes Setting für ein erstes Date.

Aber heb' Dir die Idee für später auf, wenn Deine dann Freundin kein Morgenmuffel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können wir nicht wissen und hängt ganz stark von ihrer Person selbst ab. An sich ist es kein Standart Date und somit wieder interessant aber ob sie mitspielt weiß von uns keiner!

Ist eine süße Idee, wäre aber für ein erstes Date für mich ein wenig ungeeignet, offen gestanden. Das ist einfach was, bei dem würde ich erstmal in Erfahrung bringen wollen, ob die Person das wirklich mag oder nicht, denn um halb 6 Uhr aufstehen ist nach meinem Dafürhalten auch was, bei dem du nicht bei jeder Person grundsätzlich davon ausgehen kannst, dass die das mag.

Wie gesagt... die Idee ist gut, ich würde sowas aber vllt. eher für ein späteres Date in Erwägung ziehen, wenn ihr beide euch schon etwas näher kennt. Denn offen gestanden würde ich auch nur ungern jemandem beim ersten Date in der Dunkelheit treffen.