Erstes Date, keine eigene Wohnung?

1 Antwort

Wenn sie fasziniert von dir ist, wird sie mitkommen. Ansonsten eben nicht. Da du einen guten Grund hast, keine Wohnung zu haben, werden die meisten Frauen damit OK gehen. Falls nicht, sind die eh nur Materialistisch, sowas kannst nicht im Leben gebrauchen. Dass ist so die schlimmste Art Frau, die man haben kann.

Celab700
Fragesteller

Wie würdest du das am besten formulieren am ende des Abends? Würdest du einfach sowas wie hey lass uns zu meinem

garten sagen?

Ifosil  09.05.2024, 20:25
@Celab700

Naja, wenn es richtig gut läuft und sie deutlich Interesse an dir hat. Erkläre ihr deine Situation. Ich meine, vllt hat sie auch eine eigene Wohnung :) ich denke, sie würde dich dann mit zu ihr nehmen.

Celab700
Fragesteller
@Ifosil

Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben, wie du das formulieren würdest? Sagen wir ich bezahle die Rechnung und wir sind draußen Richtung Auto. Oder würdest du das schon vorher ansprechen? Danke!

Ifosil  09.05.2024, 20:33
@Celab700

Das nicht so einfach, dass solltest du schon lange vorher gesagt haben. Nicht erst wenn es zum Auto geht. Schon beim gemeinsamen Essen oder Date, muss das angesprochen werden.

Ich würde versuchen etwas über dein Studium zu erzählen, und aufgrund deiner Erfolgsorientierung eine Wohnung noch nicht drin ist. Ab da an wirst du schon merken, ob ihr Interesse schwindet oder nicht.

Dann könnte man das so formulieren. Ehrlich, ich würde sie nicht in den Garten laden. Das kommt so vor, als würdest du sie da bangen wollen. Garten assoziiert man mein "allein sein", "ruhe" und "ungestört". Notfalls, geht zu deinen Eltern. Falls ihr Beide noch sehr jung seid. Da geht das ok, wie ich finde.

Und wenn sie richtig bock auf dich hat, wird sie dich sowieso zu sich einladen.

Celab700
Fragesteller
@Ifosil

Ja das war auch etwas meine Sorge. Ich möchte die Frau nicht abschrecken, wenn ich sage lass uns zu meinem Garten hört sich das komisch an. Ich habe das öfter so gemacht, dass ich mich selber zu den Frauen einlade am Ende des Abends. Aber was mache ich mit denen, die keine eigene Wohnung haben. Bei mir Zuhause ist leider Privatsphäre gleich 0. Danke für deine Tipps. Hilft mir echt weiter!

Ifosil  09.05.2024, 20:38
@Celab700

Sowas habe ich damals, als ich noch sehr jung war, mit dem Hobby ausgeglichen. Wir Beide hatten gezockt und so immer Kontakt, obwohl wir Beide keine eigenen Wohnungen hatten. War ca. 2005