Erster Schritt?

10 Antworten

Ich habe negative Erfahrung damit gemacht da es eben herausstellt das du nur ein weiterer Mann bist von dem Sie Aufmerksamkeit und Beziehung/Sex sucht.

Wenn du jemanden suchst der nicht zig Partner vor dir hatte ist dies klares Red Flag und sollte man vermeiden.

Ich finde generell, dass der erste Schritt nicht immer vom Mann/Jungen ausgehen sollte, aber ich würde den ersten schritt trotzdem machen (M17)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sich nicht traut, aber sicher ist, dass er Gefühle erwidert, dann kann auch die Frau den ersten Schritt machen, wahrscheinlich ist er dann erleichtert.

In Zeiten der allg. Gleichberechtigung durchaus zulässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich sehr gut. Das alte, archaische Rollenbild, wonach der Mann den ersten Schritt machen muss, gehört dringend abgeschafft.