Erstellung Arbeitsplan?

1 Antwort

Ich möchte anhand einer Exceltabelle einen Dienstplan erstellen,

Viel Spass dabei.

 welcher sich automatisch kreiert:

Dann solltest du dich mit VBA auskennen und die Funktionen selbst schreiben können. Sowas ist nicht mal eben in 10 Minuten gemacht. Die Logik dahinter ist bedeutend umfangreicher als du dir mit deiner Beschreibung vorstellst.

Was nach deinen Vorgaben für dich noch einfach ist, ist innerhalb einer starren Programmstruktur gar nicht mehr so trivial.

Machbar ist das sicherlich, nur nicht mal eben schnell und schon gar nicht ohne die notwendigen VBA-Kenntnisse. (Zudem wäre eine Datenbankanwendung dafür noch eher geeignet als eine Kalkulationstabelle, die für sowas gar nicht vorgesehen ist.)

AndyH135
Fragesteller

Ich bin kein Experte aber danke für deine Antwort. Somit ist das schier unmöglich wie es aussieht