Erste Theoriestunde. Wie, Wo, Was muss ich (es) machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar könntest du jetzt schon mit der App anfangen.

Wenn du allerdings nicht nach dem Prinzip "Fragen und Antworten auswendig lernen" vorgehen möchtest, sondern intelligenzbasiert die Regeln lernen möchtest, solltest du allerdings erstmal alle Theorielektionen machen (Unterricht und/oder Lehrbuch) und erst dann die Fragen üben.

Die 80% brauchst du fahrschulintern, vorher will die Fahrschule dich nicht zur Prüfung anmelden. Bis zur Prüfung solltest du allerdings so gut gelernt haben, dass es für dich normal ist, 20-30 Fragen in Folge komplett ohne Fehler zu beantworten. Außerdem musst du vor der Prüfung die vorgeschriebene Stundenzahl an Theorieunterrichten besucht haben.

Im Unterricht selbst ist es dem Schüler selbst überlassen, ob er die Zeit mit dem Fahrlehrer nutzt, um die Verkehrsregeln zu lernen... oder ob er lieber pennt und dafür dann zu Hause doppelt und dreimal so viel lernen muss. Willkommen in der Erwachsenenbildung: Am Ende ist es dein eigenes Problem, die Prüfung zu bestehen oder eben nicht zu bestehen.

Für die Zahl der Theoriestunden ist übrigens fast komplett irrelevant, welche Lektionen du im Unterrich besucht hast und welche du dir selbst angeeignet hast. Du könntest theoretisch auch 12x die Lektion übers Autobahnfahren besuchen. Nur den klassenspezifischen Zusatzstoff musst du auf jeden Fall machen.

eeronn
Fragesteller

Check, vielen Dank für die Antwort hat mir sehr weitergeholfen!

Geh einfach hin, dort wird dir alles erklärt.

Vorbereiten musst du dich nicht.

Später kann ich dir empfehlen täglich mit der App zu lernen, das bringt viel.