Theorie auf Fahrschul-App lernen ohne Theoriestunden gehabt zu haben?
Hallo Leute,
Es ist so dass ich bald mit meinem Führerschein Klasse B anfangen werde. Ich habe mich schon angemeldet und bei der Fahrschule in der ich bin läuft es so ab, dass man in innerhalb 1 Woche alle Theoriestunden fertig macht. Also mit einem ganz genauen Plan und da werden natürlich mehrere Stunden am Tag gemacht. Diesen Samstag fängt meine erste Stunde an. Die Fahrschul-App habe ich auch schon und ich hab bis jetzt nicht all zu viel gelernt um ehrlich zu sein. Der Grund dafür ist aber auch, dass ich einige Fragen überhaupt nicht richtig verstehe. Die meisten fragen die ich bis jetzt gemacht habe waren ja so selbstverständliche Fragen wie zum Beispiel wegen dem Konsum von Drogen und weiterem, … . Halt diese Fragen bei denen die Antwort fast absolut klar ist wenn man ein wenig nachdenkt. Jedoch kommen jetzt langsam fragen, bei denen ich überhaupt nicht durchblicken kann, was natürlich sehr wahrscheinlich daran liegt dass ich noch nicht einmal in einer einzigen Theoriestunde war. Denkt ihr es ist sinnvoller erst nach der einen Woche richtig gut für die Theorieprüfung zu lernen oder vielleicht mittendrinnen ? Möchte aber halt schnellstmöglich zur Theorieprüfung antreten und sie natürlich auch schaffen. Was denkt ihr ?
1 Antwort
In meinen Augen macht es wenig Sinn, Fragen zu üben wenn man noch nicht die Theorie dahinter gelernt hat. Also entweder aus einem Lehrbuch oder im Theorieunterricht.
Du würdest ja auch in der Schule nicht Matheaufgaben üben wollen, bevor du den dazugehörigen Unterricht zur Erklärung besucht hast.
Ja mit sagen Freunde und Familie die ganze Zeit ich sollte jetzt schonmal gut lernen, aber genau so ist es, es macht wirklich wenig Sinn ich komm da wirklich nicht richtig voran. Ich mach nach dem ich die Theoriestunden gemacht habe weiter, vielen Dank :)