Erste Fahrstunde war so richtig doof- ich möchte nicht mehr fahren?

12 Antworten

so geht es (fast) allen, die sich mit einer neuen Materie beschäftigen. Nur Mut in der zweiten Fahrstunde geht es schon besser.  Wenn du jedoch weiterhin Probleme haben solltest, versuch doch auf Automatik zu lernen. Nur dann darfst du nach der bestandenen Fahrprüfung auch nur Automatik Fahrzeuge fahren. Bei Schaltgetriebe darfst du beide Fahrzeugtypen fahren.

Übung macht den Meister, auch ein Michael Schumacher hat mal klein angefangen.

Es ist völlig normal das gerade die erste Fahrstunde total aufregend ist und man Angst hat zu versagen..... aber genau dafür gehst du in die Fahrstunde. Und dein Fahrlehrer wird dafür bezahlt das er dir das fahren bei bringt.

Bleib beim nächstenmal einfach locker und atme vor dem starten mal tief durch. Wenn du irgendwann den Schein hast und kannst die Freiheit des Auto fahrens genießen, wirst du froh sein es geschafft zu haben. Gib nicht auf....

Die erste Fahrstunde ist immer sehr anstrengend aber glaub mir es wird besser!

Von Fahrstunde zu Fahrstunde wird man immer sicherer und dann macht es auch mehr Spaß

Das Anfahren hat bei mir auch lange gedauert am Anfang und dass du mit den Gängen noch überfordert bist ist ganz normal. Bin erst so ab der vierten Fahrstunde langsam sicherer geworden mit dem Schalten.

Viel Glück weiterhin, du schaffst das :)

Es war die erste Stunde jetzt nicht aufgeben fahren muss man halt üben. Mach weiter

Nicht aufgeben! - So viele haben vielleicht auch so etwas erlebt, und haben nicht aufgegeben, und heute haben sie den Führerschein ;)

Außerdem - Es gibt so viele, die den Führerschein haben, wieso sollst du es dann nicht schaffen :)