Ernsthafte Probleme zuzunehmen?

1Knight1  01.03.2023, 14:49

Hast Du schon Weightgainer probiert?

Tom124213
Fragesteller

Ich habe einen aber erstens braucht man ja total viel und das geht dann richtig schnell auch weg und ist teuer. Und ich habs irgendwie nie geschafft den lecker zuzubereiten

6 Antworten

Ich nehme an, Du bist ein junger Mann unter 30.

Auch wenn Du ein Mädel bist, würde ich Dir nicht raten in irgendeiner Weise Fett zuzulegen.

Die Fettzellen, Die Du Dir einmal angefuttert hast, wirst Du nie wieder los. Du kannst sie höchstens mit viel Arbeit leeren... aber das bleibt nicht lange.

Wenn Dein Stoffwechsel so gut ist, dass Du alles gleich wieder verbrennst, was Du zu Dir nimmst, sei froh. Das ändert sich, wenn Du in die Jahre kommst. Iss einfach, was Dir schmeckt und treibe Sport, der Dir Spass macht. Damit kannst Du nichts falsch machen. Hör auf Deinen Körper. Der sagt Dir besser, was er braucht, als irgendwelche Tabellen, oder Dein Hirn, das zu wissen glaubt, dass 3 Löffel Öl besser sind als 300 g Schololade.

Das ist zwar nicht gesund ich habe einfach über 4 - 5 Wochen zusätzlich 300gr. Schokolade täglich gegessen und habe so 10 Kg zu genommen ?!

Tom124213
Fragesteller

Ja das ist glaub wirklich ein bisschen zu ungesund. da nehme ich lieber Öl oder so.

Mamue1968  01.03.2023, 14:54
@Tom124213

Ja, wenn Du soviel Öl zu Dir nehmen kannst das könnte ich jetzt nicht.

Mach dir selbst shakes mit vielen kalorien.

Fett hat zb. viel kalorien. Also kann du da schonmal zb. Olivenöl reintun.

Dazu noch Haferflocken für Kohlenhydrate, ein wenig Obst für den Geschmack und ein Proteinpulver oder Magerquark. Mit Wasser auffüllen und runter damit.

Tom124213
Fragesteller

Mache ich schon, meistens Gefrorene Beeren, Haferflocken, Whey protein und 4-6 EL Öl.. mit hafermilch.
Es hilft irgendwie einfach nicht. Ich weiss auch nich wie schnell ich Ergebnisse erwarten kann. wie oft sollte ich mich Wiegen?

Tom124213
Fragesteller
@Kisam88

Zu Hause, Heute z.B Frühstück, Müsli mit milch, Mittag Teigwaren mitgenommen zur Arbeit und Abends koche ich Tortillas Bohnen mais und Chicken mit Salat und sosse.

Tom124213
Fragesteller
@Kisam88

Was sollte denn noch dazu? Wie kann ich das mit meinem Arbeitsalltag vereinbaren ich kann mir nicht frei nehmen und kann auch nicht total viel Geld ausgeben. Nüsse zwischendurch ja. das geht .

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht, weil du ja selber dein Problem kennst.

Du musst einfach eine Routine reinbringen und jeden Tag genug essen. Verflüssige Teile deiner Nahrung, iss hochkalorische Snacks wie z.B. Nüsse.

Am besten hilft eine Mischung aus Kohlenhydrate und Fett. Die Kohlenhydrate verhindert, dass das Fett verbrannt wird.

Aber ich empfehle zuvor den Gang zu einem Internisten. Denn vielleicht hast Du eine Stoffwechselstörung o.Ä.. Die müsste dann zuerst behandelt werden.