Ernstgemeinte Frage!Hauptmieter mindestalter!?

5 Antworten

Das musst du einfach mal anfragen. Da gibt es keine Vereinheitlichung. Wie bei Hotels gibt es auch Ferienhäuser, welche eben eher für jüngere und andere für ältere Gäste gedacht sind. Klar: die Bude kurz und kleinhauen will sich keiner lassen. Aber fragt einfach mal an. Konkret. Engländer seid ihr ja keine. Da ist es dann nur noch halb so wild.

MathiasStn
Fragesteller

okay danke, wir verstehen ja auch die Bedenken, wollten nur mal wissen ob sowas fest steht. und bei dem punkt mit den engländern hast du recht😂

soydelsur  02.07.2018, 23:01
@MathiasStn

Es gibt hier nix Festes, außer Angebot und Nachfrage. Theoretisch kann es auch sein, dass manche Vermieter liebendgerne extra an wilde Horden (womit ich nicht euch meine) vermieten, denn so könen sie ihr Inventar 4x im Jahr erneuern oder zumindest in Rechnung stellen. Ist jetzt nur ein Extrembeispiel. Aber in Spanien ist es durchaus üblich, dass auch junge Gruppen eine Finca mieten. Spanier sind aber normal weniger agressiv, auch wenn sie betrunken sind. Auf Mallorca kann ich dir nicht sagen. Aber so wie es die unterschiedlichesten Mieter gibt, trifft das ja auch auf Vermieter zu. Einfach mal nachfragen und am besten auch Fotos von der Übergabe machen.

weiß ich doch nicht, das entscheidet doch der vermieter

mal so, mal so

Die Regeln sind nicht zum Spaß!
Die Vermieter entscheiden SELBST, wenn sie in ihr Haus lassen und wen nicht. Die wollen grundsätzlich keine Gruppe Jugendlicher in ihren Ferienhäusern.

Wenn ihr versucht, die Vermieter zu täuschen, müsst ihr damit rechnen, dass ihr bei der Ankunft abgewiesen werdet und ohne Unterkunft dasteht.

Kein ernstzunehmender Mensch wird einer Horde pubertierender Jugendlicher eine Finca vermieten, selbst wenn die Eltern eine unbegrenzte Garantie übernehmen und eine horrende Kaution übernehmen.

ichkaufhiernix  02.07.2018, 22:22

bei 6 stelliger kaution geht es schon klar