Ist es peinlich, alleine in den Urlaub zu fliegen?

11 Antworten

Ganz im Gegenteil. Ich war heuer im  Sommer auch alleine in Barcelona. Es natürlich Vor und Nachteile.

Ich finde es nicht schlimm. Ich sehe häufig Menschen alleine im Restaurant sitzen. Es ist auch eine Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Und nur wegen des Essens im Hotel sollte man sich keinen Urlaub verbieten. Ansonsten: Gay-Clubs gibt‘s auch in Deutschland ;)

Nein, das ist nicht peinlich. Ich fange langsam an die Einsamkeit zu schätzen, so sehr dass mittlerweile auf meiner Wunschliste steht zb allein ins Kino zu gehen oder mich mit einem Buch in eine kleine Bar zu setzen und allein etwas zu trinken.

Es ist nur peinlich, wenn du es durchscheinen lässt. Wenn du aber selbstbewusst und fröhlich wirkst, wird dich niemand beachten. Sei einfach offen und sprich die Leute an im Hotel :)

Ich fahre gerne allein in Urlaub! Hatte auch schon mal ein Hotel gebucht, da wurde es sofort still im Speisesaal, wenn ich den Raum betrat und die Frauen griffen nach den Händen ihrer Männer - könnte ja sein, dass ich ausgerechnet ihren Göttergatten gleich zum Frühstück verspeisen will!

Allerdings lässt sich das vermeiden, wenn man mal im Reisebüro bucht und sich  wirklich beraten lässt und seine Wünsche genau äussert! Also auf keinen Fall ein Familienhotel buchen nur weil es günstig ist!

Nö, du kannst ja im Urlaub neue Männer kennenlernen.

lnrmjooq
Fragesteller

Das stimmt ^^