Erlenhof Hinrichs War da jemand?

8 Antworten

Hallo :) Ich war letzte Woche mit meiner Freundin auch da. Ich schreibe meine Meinung mal in Stichpunkten zu den einzelnen Aspekten auf.

Gastgeber : Ziemlich streng, Regelverstoß = Reitverbot, was ich ziemlich blöd finde denn dafür kommen ja die meisten .. Deine eigene Meinung ist denen egal. Essen : Normal, jedoch einfach gehalten. Freut euch nicht zu sehr auf den Nachmittagstee, da gibt es Fertigkuchen aus der Tüte und abends gibt es nur Tee zum Trinken. Zimmer: Ganz gut, allerdings sind die Butzen klein und wer eine Spinnen-Phobie hat wird dort nicht glücklich werden und die Matratzen waren durchgelegen. Reitsachen müssen draußen bleiben, auch REITHOSE d.h es wird sich draußen umgezogen. Was jedoch gut ist, dass jeden Tag wenn wir Reiten eine Putze kommt. Ponys: Nicht so toll, was ich ziemlich schade finde, denn mir wäre das am wichtigsten gewesen. Die Ponys gehen nicht am Zügel, sind aufeinander angewiesen und nicht jedes Pony kann in einer Abteilung vorne gehen. Gelände: Nicht schön, da wir immer an der Straße geritten sind aber der See war traumhaft _ Programm: Kommt auf die Gruppe drauf an, wir haben mehr als alles andere Fern geschaut aber wenn euer Zimmer was spielen möchte könnt ihr es draußen machen. Abends macht ihr auch eigentlich nichts bis auf die Großpferde reiten, obwohl dass auch nur ein paar Kinder dürfen, die mal auf das nervige Kind aufgepasst haben, Ich und meine Freundin zum Beispiel sind mit den Kindern ( Nico, 4 Lina, 2 Jahre) ALLEINE Um Pudding, weil Jenny( Die Mutter) dann meinte, dass wir dann die Großpferde reiten dürfen und ich durfte es dann an dem Abend doch nicht mehr, weil sie es anderen auch noch versprochen hatte, das war echt fies :( Reitunterricht: Nicht lehrreich, es wird nur in der Abteilung geritten und dir wird eigentlich nichts an deinem Sitz usw. verbessert. Mein Fazit ist, dass ich nicht nochmal dort hingehe. LG ich hoffe ich konnte dir helfen:) Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

reitgirl2000  06.12.2016, 17:45

Hey, ich finde deinen Beitrag echt gut und würde gerne noch mehr über den Hof erfahren.

Kann man hier auch privat schreiben? Habe nämlich noch ein paar Fragen an dich die ich nicht öffentlich stellen will.

Im  vorraus schonmal ein Dankeschön.

Ps. Würde mich auch über ein paar Meinungen von anderen freuen.

;)

Ich war da schon zwei mal in den Reiterferien und paar Mal zum Reiten. Ist sehr schön dort. Also ihr reitet 2 mal pro Tag, jeweilts 1-2 Stunden. Wenn du gut reitest kannst du einmal auch die Großpferde am Abend reiten. Ihr macht noch Lagerfeuer und eine Nachtwanderung, Ponyspiele oder so leider nicht. :( Bronco ist ein absolutes Anfängerpferd. Total stur und langsam. :D Würde ich nicht empfehlen. Und Felix ist ganz inordnung. Er zieht nur die alle 10 Sekunden, das ist bisschen nervig, also falls du ihn reiten solltest, nehm Handschuhe mit ! Ich würde dir, wenn du ganz gut reiten kannst, Eddy, Rocky 2 oder Janko empfehlen. Am Freitag macht ihr einen Ausritt zum Silbersee, am silbersee ist es der Hammer *__* Da darf man durch galoppieren, das ist richtig schön ! Leider reitet ihr nur an der Straße, das ist bisschen doof. Alleine mit den Pferden darf man nicht weg.. Das Essen ist ganz meistens lecker. Ich beantworte gerne weitere Fragen :)

MelliMaus98
Fragesteller

Kommst du dieses Jahr auch ? (: Janko&Rocky 2 sieht auf den Bild so klein aus.. ? Darf man auch ohne Sattel reiten ? und die Leute die das dort machen.. Sind die nett ? :D &wie ist Nico&Rocky ? Dankeschöön für die 1.Antwort & die hoffentlich auch 2. im Vorraus :DDD :)

Mirasa  24.04.2012, 18:19
@MelliMaus98

Vielleicht komm ich im Herbst, muss ich mal gucken! :) Ja, sie sind auch recht klein, aber das sind ja eigentlich alle. Achja sie haben noch mehrere Ponys, die aber nicht auf den Bildern zu sehen sind. Ich zähl sie mal auf: also Peter gibt es nicht mehr, dann Bajaa (Norweger), Pico und Willi (ich glaube Welsh) und Teddy (Haflinger. Ihr reitet so gut wie immer nach der Reitstunde trocken ohne Sattel. Dabei dürft ihr aber auch traben und die guten Reiter galoppieren. Also Nico ist sehr jung (4 Jahre) und wird nur von sehr guten Reitern geritten. Ich bin ihn mal geritten und ich finde ihn nicht so besonders, aber manche finden ihn total toll. Die Galopphilfe versteht er noch nicht so gut, deshalb ist galoppieren bisschen schwierig. Er ist jetzt nicht langsam, aber auch nicht schnell.. Rocky ist für Anfänger. Ich mag ihn nicht besonders, weil er sehr langsam ist und du ihn die ganze Zeit treiben musst. Die Leute da sind ganz nett. Sie haben einen 2 jährigen Sohn und sie bekommen nächsten Monat eine Tochter. Jenny (Frau) meckert öfter mal rum, aber inzgesamt sind sie doch nett.Noch irgendwelche Fragen ? :D

MelliMaus98
Fragesteller
@Mirasa

Ok :D

Danke & nee erstmal fallen mir keine Fragen ein :D

Ich seh das immer so spät wenn du antwortest weil ich nie gucke eig. bin ich nur bei Facebook drin am Pc :D

smiletime97  04.04.2013, 18:14

Gibt es da feste Zeiten zu denen man kommen muss hab auf der Seite nichts gesehen und würde gerne nächste Osterferien hin

Hallo. Ich fahre jede Ferien (2mal im Jahr ) auf dem Erlenhof. Ich finde es sehr schön dort. Die Familie ist sehr nett,die Frau(Jenny)meckert nur, wenn die Kinder sich nicht an den Regeln halten.,ansonsten sind sie und ihr mann sehr nett. Wir reiten auch wanderwege, dort wo keine autos fahren, dort dürfen wir sogar galoppieren, die Ponys bemalen wir immer, und Ponyspiele wird auch gemacht.Wir haben schon ein Tagesausritt gemacht, da waren wir 4stunden unterwegs, das war coll. die ponys sind alle verschieden groß. es sind 20 pferde dort auf dem hof.die nachwanderung ist nur zu empfehlen,mit neele macht es richtig spaß.die kinder sind sooo lieb. freu mich schon wenn ich nächstes jahr wieder hinfahre. vieleicht sehen wir uns ja dort.DAS essen ist auch sehr lecker.,und die Kutschfahrt so schön ,sehr schöne gegend:) BIS BALD:) fi

sind dort auch ponys/pferde für schwerere reiter? also kräftige haffis oder so?

Hallo, ich fahre jetzt nächstes Jahr zum 5. mal zum Erlenhof Hinrichs und kann nur positives berichten. @15mrs04hero97 Warum schreibst du Sachen die überhaupt nicht Stimmen? Ich frage mich nur warum Mädchen, die nicht reiten können überhaupt in die Reiterferien gehen.Wenn sie deine Freundin weiterhin hätten reiten lassen, wäre es gut möglich gewesen das sie herunterfällt und sich verletzt.Also warum dieses Risiko eingehen?Desweiteren steht immer ein Obstkorb zur Tee und Kuchenzeit bereit und der Reitunterricht ist auch klasse.Klar muss man streng sein bei 14 Kindern und außerdem gibt es überall Regeln! Auch zu Hause!Auch ich habe eine Woche mit 8 Leuten im 6er Zimmer verbracht und habe mit meiner Freundin die Luftmatratze geteilt.Was ist da dabei? Wir haben dort gut geschlafen und die anderen hatten auch keine Probleme damit.Die innere Einstellung muss bei sowas halt stimmen.Die Mahlzeiten finde ich sehr abwechslungsreich und sind daran angepasst, dass für möglichst jedes Kind was dabei ist.Und ich finde ein solches Kommentar von dir sehr unangebracht und es ist allerletztes Niveau, die Besitzer über einen Post schlecht zu machen.Die geben sich verdammt viel Mühe mit den Ferienkinder. Schau einfach dass du in Zukunft keine Rufschädigung mehr betreibst, da ein solches Handeln laut Gesetz strafbar ist ;)

Annina2510  01.09.2015, 22:51

Außerdem hab ich dein Kommentar mal gemeldet ;)

Duende00  02.09.2015, 21:46

Klasse Kommentar! Lg Lea